Gibt interessante Neuigkeiten, die ich einer Mitteilung als würdig empfinde und vielleicht schöpft sogar jemand etwas Wissen daraus. Da ich ja neu in eurem Forum bin, hatte ich mir nochmal schnell die Nutzungsbedingungen dafür durchgelesen, scheint alles zu passen. Fürs Protokoll allerdings hab ich alles was folgt nur geträumt.
Habe in den verstaubten Archiven von GCW ebenfalls einen über 120MB großen uncut Patch gefunden. Dieser enthält einen uncut Patch, einen Logoentferner und eine separate .exe, die es ermöglicht das Spiel ohne Steam zu starten.
Modifiziere ich das Spiel nun dementsprechend und starte es über die separate .exe, ist das Spiel auf Deutsch, die Logos sind weg und die Option zur Gewaltdarstellung ist tatsächlich freigeschaltet. Starte ich das modifizierte Spiel jetzt allerdings wieder über Steam, ist es weiterhin auf Deutsch, die Logos sind weiterhin weg, doch ist die Option zur Gewaltdarstellung wieder futsch.
Es scheint also, als würde Steam selbst noch ein Wörtchen mitreden. Das Wie und Warum entzieht sich allerdings meinem Wissensstand.