Beiträge von Zyankali im Thema „F.E.A.R. 2 - Uncutpatch für die Steam-Version?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das ist doch der Standardpfad? Da hab ich Steam auch installiert und NIE Probleme gehabt. :/

    Der VirtualStore und seine Schattenseiten
    Es ist ja bekannt, dass Programme, die nicht mit einem entsprechenden Trustinfo Manifest ausgestattet sind, unter Vista besonders behandelt werden. Werden…
    blog.m-ri.de
    Zitat

    Im Klartext: Existieren Daten sowohl im VirtualStore als auch in den eigentlichen originalen Positionen, dann werden immer die Daten des VirtualStore verwendet. Nur wenn der entsprechende Registry Key nicht vorhanden/gelöscht wird oder die entsprechende Datei nicht vorhanden/gelöscht ist, dann werden die Daten aus den original Verzeichnissen bzw. Registryästen verwendet

    Ich hab auch keine Zweifel an der Datei, ich denke viel mehr irgendwas ist anders an der deutschen Retail Steam-Version. Ich habe meine Version damals ganz regulär im Einzelhandel gekauft und dann bei Steam zwangsaktiviert. Habe daher auch kein Reborn DLC freigeschaltet, vielleicht macht dass einen Unterschied, kann es aber auch nicht nachkaufen, da "nicht verfügbar" in Steam.

    Den DLC hatte ich ich auch nicht gehabt. Den habe ich erst gestern über einen Keyseller nachgekauft. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Vielleicht findet sich noch ein weiterer Besitzer der deutschen DVD Version, dann könnte man das wenigstens verifizieren.

    Das habe ich tatsächlich getan. Allerdings ist das die Software Pyramide-Version. Die ist schon auf 1.05 gepatcht, enthält den DLC und die EXE ist DRM-Frei.

    Tja, was soll ich sagen ... Ich habe die Version gestartet und sie war cut. Ich habe daraufhin die LayerL.Arch01 ausgetauscht und nach einem erneuten Spielstart ist der Schalter für die Gewalt-Effekte wieder da. :/

    ---

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das Problem daran liegt, dass du Steam (und somit das Spiel) nach "C:\Progamme (X86)" installiert hast. Das ist so das Worst Case, das man unter Windows machen kann, denn der Ordner hat nur beschränkte Rechte beim Ausführen von Programmen. Wenn Admin-Rechte fehlen, dann werden Dateien im VirtualStore abgelegt.

    Die originale LayerL.Arch01 aus Steam schaut im Hexeditor etwas anders aus als deine, vielleicht liegt es daran. Diese "Control= SKU.cfg" ist bei mir komplett anders gewesen, auch der Wert welchen du oben geändert hast, war bei mir weder 1 noch 6, bei mir war 2 voreingestellt.

    Das ist egal.

    Wenn das Spiel eine unzensierte Version sein soll, muss es IMMER

    Code
    Control={9AF4C55E-3781-41e4-8D99-C6871B0EAAC6}

    sein. Das ist quasi der Check. Ob "Control={9AF4C55E-3781-41e4-8D99-C6871B0EAAC1}" oder "Control={69E75E0F-968F-42dc-9CA3-340F896E5F52}" ist dann völlig egal. Und wenn die Datei fehlt, wird die unzensierte Version auch wieder zensiert.

    Das muss die Datei sein. Wenn ich die unzensierte LayerL.Arch01 per Hex-Editor modifiziere, bekomme ich eine zensierte Version:

    Original unzensierte LayerL.Arch01:

    Ein Byte in der LayerL.Arch01 modifiziert (Zahl 6 auf 1 geändert):

    Modifizierte LayerL.Arch01:

    Wenn ich wieder die unzensierte LayerL.Arch01 benutze, taucht der Punkt "Gewalt-Effekte anzeigen" in den Spieleinstellungen wieder auf.