Kleiner Tipp für den nächsten Adventskalender, falls es dann noch einen geben wird..... die Teilnahmevoraussetzung höher schrauben.
Beispiel... nur Admins, Mods, Bastler, Redakteure etc. (die hier Arbeit leisten) dürfen daran teilnehmen. Zusätzlich von den "normalen" Usern (auch Unterstützer) nur die, die mindestens 3 Jahre hier registriert sind und mindestens 3.000 Beiträge geschrieben haben. Sollen doch nur die Leute belohnt werden, die das ganze Jahr über das Forum am Leben halten.
Bin hier länger als 3 Jahre aber habe keine 3000 Beiträge und nun?
Ich bin einer der stillen Mitleser, wenn ich mich irgendwo Beteiligen kann und jemanden helfen kann mache ich es auch. Aber ich lasse mich hier nicht nötigen zum Beispiel 3000 Beiträge zu verfassen wenn ich darin keinen Sinn sehe? Für mich ist das dann Spam auf hohem Niveau nur um einmal im Jahr an Weihnachten an den Kalender zu kommen.
Ich mache am Kalender mit weil ich es spannend finde. Wenn ich was gewinne, dann freue ich mich auch wie Bolle. Aber wenn ich mit dem Spiel nichts anfangen kann, warum sollte ich es dann behalten und es jemanden wegnehmen der es haben möchte, weil er es gerne spielt?
Ja ich verstehe den Unmut über diejenigen, die sich hier nur melden, wenn es etwas gibt. Ich verstehe auch das man sauer wird wenn einige meinen sie müssten sich neue Accounts erstellen, um was abzugreifen.
Aber ich verstehe nicht, warum man wegen sowas ein Forum unattraktive machen soll, mit Regeln die ins Absurdum irgendwann führen. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit + 3000 Beiträge als Pflicht um an den Kalender zu bekommen, ist wie 3 Jahre in einer Firma zu arbeiten und jeden Samstag und Sonntag zu arbeiten nur um Weihnachtsgeld zu bekommen.
Jeder trägt seinen Teil hier dazu bei, um das Forum am Leben zu erhalten. Und ich weiß, wovon ich rede. In FB/WhatsApp, Insta etc. Zeiten ist es mehr als schwer ein Forum zu betreiben.
Warum nun noch Regeln einführen, die das Schiff mehr oder weniger dahin führen, wohin man nicht will? Auf den Eisberg zu.
Regeln sollen da sein um sie auch zu erreichen für jedermann und nicht nur für Hardcore Forum Enthusiasten, die die Zeit dafür haben sich täglich im Forum aufzuhalten.
Ich zum Beispiel habe 3 Schicht System mit Samstag und sonntags arbeiten und hatte vor kurzem zum Beispiel sogar 4 Schicht System. Ich werde mit solchen Regeln dafür bestraft, dass ich Arbeiten muss und leider nicht mehr die Zeit habe um so rege am Forum teilzuhaben.
Wie gesagt es sollte eine Regelung sein, die jeden irgendwo gerecht wird und nicht nur denen die tagtäglich die Zeit haben um hier zu sein.