Oh schön, ein Museum mit Hund, Katze..., wo sind die Vögel?
Beiträge von TheRaven1 im Thema „Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?“
-
-
Aus meiner Erinnerung wurde der Baum ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten gekauft,
Das haben wir früher auch, 1-2 Wochen vorher gekauft und befand sich eingschnürt bis zum 24.12 auf dem Balkon.
-
Klar, so ein Teil kannst Du bei sorgsamem Umgang vermutlich Dein Leben lang benutzen.
... und ist vor allem für die geignet die nicht erwarten können den Baum vorzeitig aufzustellen, Januar aufstellen und bis nach Weihnachten stehen lassen. Das macht sinn, hahaha.
Ich habe auch ein Kunstbaum der das Licht erst am 24.12 erblickt.
-
Ich wollte den Baum auch zu Advent aufstellen weil man länger was davon hat und dann Geschenke schon nach und nach ablegen kann.
Finde ich eine ganz interesante Variante, die ich mal ausprobieren wollte. Zumal die Spannung was da liegt erhöht wird.
Aber die Chefin hat abgelehnt.
Da hat sie wohl recht.
-
Der Baum wird seit Jahren immer am 24.12 vormittags aufgestellt sowie geschmückt und nachmittags brennen die Lämpchen, das alles wird auch nicht vorher gemacht. Zur Bescherung um 18.00 Uhr sollten auf jeden Fall die Lichter brennen. Das ist nunmal Tradition und soll auch so bleiben. Wer aber unbedingt zuvor ein beleuchteten (oder nicht beleuchteten) Weihnachtsbaum braucht geht zum Weihnachtsmarkt.
-