Weihnachtsbäume sind eine heidnische Tradition.
Passt schon.
Weihnachtsbäume sind eine heidnische Tradition.
Passt schon.
Aus meiner Erinnerung wurde der Baum ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten gekauft, aufgestellt und geschmückt und ab 24.12. dann richtig ERLEUCHTET.
Unserer nadelt garantiert nicht!
Wir hatten früher auch einen echten Baum, aber jedes Jahr einen Baum abschneiden um ein paar Wochen (oder gar nur ein paar Tage) Freude daran zu haben, ist auch nicht das Wahre. Und es kostet ja auch nicht wenig.
Zudem haben wir nicht sooo viel Platz für einen Baum, weshalb die nervige Auswahl auch wegfällt, denn unser Kunstbaum passt immer.
Gibt da echt schöne Modelle inzwischen, da sieht man erst bei ganz genauer Betrachtung aus nächster Nähe, das es kein echter Baum ist.
Ja, DANN, spricht natürlich nichts dagegen.
Wir hatten übrigens auch irgendwann nur noch Kunstbäume, weil es einfach praktisch ist, und die Bäume auch wirklich lebensecht wirken.
Ich glaube das Problem dabei ist, dass der Baum dann zu früh anfängt wie blöde zu NADELN. Deswegen haben wir das Zuhause nicht gemacht.
Besser finde ich, den Baum länger stehenzulassen. Ebenso lange, bis er anfängt wie BLÖDE zu nadeln. Dann muss er weg.
Hab aber schon seit Äonen keinen Baum mehr, und vermisse es auch nicht.
Mir ist Weihnachstdeko auch schon lange egal.
Für mich ist Weihnachtsstimmung, wenn es (draußen) schneit.
Deshalb bin ich für "verschieben".
Liegt vielleicht daran das du generell einen komischen Geschmackssinn hast, wegen dem vielen Blut und so?
Wer trinkt denn sowas?!
Keine Ahnung. Kenne aber sonst kein Weizen, dass "komisch" schmeckt.
Weizen schmeckt komisch.
Darfst halt kein Oettinger trinken.
Bayrisches Bier will ja auch keiner trinken.....
Weizen schon.
Mir auch, aber normalerweise reicht mir der bei den Eltern, wenn ich Weihnachten zu Besuch bin. Aber in Zeiten von Corona ist dies nicht so einfach...
So war das bei mir auch. Für mich privat brauch und will ich keinen Baum.
Du meinst ich soll sie ändern in "... muss sie ..."
GENAUUUU.
Im Zweifelsfalle immer meine Signatur beachten
Hab ich ja.
Ich "darf" sie behalten. Will ich aber nicht.
Alles LED. Und wenn es 100€ kosten würde, wäre es mir egal. Nicht immer nur ans Geld denken.
Okay, aber soviel Kitsch kann ich nicht ertragen.
Wo soll ich das hintun?
Dachte, du hättest dich bei "Ladebahn" verschrieben.
Aber passt schon.
Mit Ladebahnbeleuchtung für durstige Hummeln!
ich verschenke ein N
Je Heller und viel, um so besser.
und was ist mit der STROMRECHNUNG???
Entweder echt oder gar keine Tanne!
Ich auf "echt", echt.
Früher hatten wir auch immer eine Tanne vom Baumhändler in the Hood geholt und aufgestellt. Wat ne Plackerei und dann das nadeln, echt Kacke.
Mutter hat dann ständig geflucht, wann das Scheißding endlich wegkommt und ich und Papa wollten das Ding so lange haben, wie geht.
Irgendwann haben sich meine Eltern (Papa) dann für einen künstlichen Baum entschieden. Ich war anfangs dagegen, habe mich aber daran gewöhnt.
Ich selber brauche weder Baum noch Schmuck. Mir reicht die Adventsbeleuchtung in der City und der Prachtbaum im Foyer meines Arbeitgebers.
So.
Ich hab letzte Woche einen alten, kleinen, künstlichen Weihnachtsbaum (Relikt vom Vorgänger) mit klassischer Beleuchtung und minimalem Schmuck ins Bürofenster gestellt.
DAS REICHT.