Früher war mehr Lametta!
Beiträge von Sybok im Thema „Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Nein, nicht wirklich.
-
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
-
Der hätte von mir sein können!
-
Am Umweltfreundlichsten wäre, wir hängen uns alle auf! Leben ist immer irgendwie so umweltunfreundlich.
Gute Idee! Du darfst zuerst.
-
Das sind extra Baumschulen, die dafür angelegt werden: Als ob man Getreide erntet!!!
Das ist mir schon klar, ich komme vom Land. Umweltfreundlich ist der Anbau trotzdem nicht.
-
So gut auf dem Bild sehen die Teile vor dem Baumarkt aber meiner Erfahrung nach eher selten aus... Klar, man kann Glück haben. Nur selbst dann ist es unnötiger Ressourcenverbrauch und kostet über die Jahre auch mehr als ein Kunstbaum.
-
Klar, so ein Teil kannst Du bei sorgsamem Umgang vermutlich Dein Leben lang benutzen.
-
Ich glaube(!) wir haben unter https://hallerts-kuenstlicher-weihnachtsbaum.de/ bestellt, aber 100% sicher bin ich nicht. Jedenfalls sieht die Auswahl dort auf den ersten Blick ganz gut aus und bei unserem Baum hat man auch diese braunen Zweige usw. (also nicht wie bei den ganz billigen, wo alles in einer Farbe ist). Gefällt uns gut und passt wie gesagt auch gut in unser Wohnzimmer. Es gibt heute sicher auch schon wieder noch schönere Modelle, unserer ist jetzt auch über 10 Jahre alt. Man kann dort auch ein Spray mitbestellen womit man den Baum einnebeln kann, sodass es auch noch nach der jeweiligen Baumart duftet.
-
Unserer nadelt garantiert nicht!
Wir hatten früher auch einen echten Baum, aber jedes Jahr einen Baum abschneiden um ein paar Wochen (oder gar nur ein paar Tage) Freude daran zu haben, ist auch nicht das Wahre. Und es kostet ja auch nicht wenig.
Zudem haben wir nicht sooo viel Platz für einen Baum, weshalb die nervige Auswahl auch wegfällt, denn unser Kunstbaum passt immer.
Gibt da echt schöne Modelle inzwischen, da sieht man erst bei ganz genauer Betrachtung aus nächster Nähe, das es kein echter Baum ist.
-
Meine Frau will den Baum so früh wie möglich aufstellen! Ich kannte das von zu Hause auch nicht, aber es stört mich auch gar nicht.
-
Unser Baum wird mit allem anderen Weihnachtsschmuck zusammen aufgestellt, also (da es hier noch einige "Sensibelchen" gibt) nach dem Totensonntag. So ist das "ein Aufwasch". Wie lange er steht, spielt bei einem künstlichen Baum ja ohnehin keine Rolle und wir mögen es einfach, ihn die ganze Adventszeit stehen zu haben. Es ist einfach viel weihnachtlicher so... Nur für eine Woche würden wir ihn vermutlich gar nicht aufstellen.
Auch nach Silvester wird der Baum sowie der andere Weihnachtsschmuck nicht sofort entfernt. Weihnachten ist ja frühestens am Dreikönigstag vorbei (nach ganz alter Zählweise sogar erst an Mariä Lichtmess).