Beiträge von Alexander1970 im Thema „Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?“
-
-
Habe mir vorhin bei Obi in Dresden einen Plastebaum für 99€ reserviert.
Ist unser erster Plastebaum da uns das Gedrecke und entsorgen nervt. Haben zwar seit 2 Jahren einen Garten wo wir ihn auch wunderbar verfeuern könnten, aber das ist den "Aufwand" nicht wert. Aber Ende ist der Plastebaum ein Test und wird sich noch beweisen müssen. Sonst haben wir immer um die 30-40€ für einen Baum bezahlt und letztes Jahr sogar etwas mehr da wir den selber schneiden waren. Aber auch das wollen wir uns nicht mehr antun.
Man wird faul.
Aber jeder wie er mag. Ein echter Baum ist eben auch toll allein wegen dem Geruch (am Anfang).
Ich versteh wie gesagt min Hasi,die meint,ein Baum muss.Ist voll ok.Mich störts ned,nur aufputzen und wegräumen muss sie dann selba.🤣
Mit dem "Alter" und leider auch mit dem Fortschreiten dieser "Welt & Gesellschaft" da draussen sind mir wie gesagt
ein ruhiger,stimmungsvoller und schöner Abend im kuschelig warmen Heim,ein gutes Essen und dass ma alle gsund und froh sind.
wichtiger.❤️❤️❤️
-
Ich hab beim Baumkaufen etc. überhaupt kein schlechtes Gewissen.Warum auch ?
1.Billigst um maximal 15 Euro beim SPAR oder KIKA oder wo sonst noch billig ist BASTA ! Diese ganze Rumscheisserei von wegen "Nachhaltig" und dem ganzen "kauft nur von ECHTEN Baumzüchtern" Schas,kann eh keiner wirklich mehr überprüfen,von wo und wann der Baum geschnitten wurde - ausserdem - Verkauf vor dem 8.Dezember ist sowieso eine Frechheit !
2.Der Baum steht bis mindestens April darauffolgenden Jahres,also hat der echtgenut Zeit zum Abdanken.Und dann wird er eingheizt bzw. z´sammg´schnitten.
3.Wer meint,der Baum um 200 Euro vom Inländischen Waldbauern hält länger und riecht besser...bitte sehr gerne,ich halt ihn nicht auf...
Mittlerweile (min Hasi hat aber glei aufgmaunzt) brauch ich keinen Baum und keine Geschenke mehr...
Mir is viel wichtiger
ein ruhiger,stimmungsvoller und schöner Abend im kuschelig warmen Heim,ein gutes Essen und dass ma alle gsund und froh sind.
-
Heuer stellen wir unser Bäumchen ganz zeitig auf.
24.Dezember - 17:59 Uhr.
-
Es ghörat hoit dazua....aba bei de Preise....und ausserdem bei dem Holz"verbrauch" der in den nächsten Wochen auf uns alle zukommt...naja....
Die werden ja eh extra für Weihnachten gepflanzt.....
-
Hab gestern beim OBI zu mein Hasi ech gesagt "I glaub i wü des Johr gor kan Christbam....."
- viel zu warm
- Schnee gibts seit Jahrn kan mehr zu Weihnachten
- von weihnachtlichem Zauber sama weit entfernt....
..und wennst da jetz scho Preise für "Baum zum Pflanzen" anschaust (das wäre mei Idee für dieses Jahr gwesen...),was die für die Stauden teilweise wollen...die ham ja an Pecka....
50 Euro für an AN METER Gstaml.....
-
Leon1970 ist Pervers.
Er schmückt seinen Ständer Weihnachtlich.
.....und weithin sichtbar:
-
Leon1970 hat halt nur an Weihnachten einen Ständer.
Ich sagte
Weihnachtsschänder !!!!
Du Seppl.
-
Ja warum denn nicht?
Weihnachtsschänder !!!!
-
Min Frau hat mich heut früh ernsthaft gefragt,ob wir nicht schon am 23.12 den Baum aufstellen sollten......
-
Besseres Türchenspiel gefunden.
Ich hab nicht draufgeklickt.....
-
Okay, aber soviel Kitsch kann ich nicht ertragen.
Eher soviel LICHT -> denn sonst -> Staub...
-
Ich glaub eher,du zerfällst zu Staub,wennst an Echten hast...?
-
Mache ich seid 37 Jahren. geht mir am vorbei.
Sagte der,der in seinem Profil
stehen hat.....
-
Am 24.12. Vormittags,denn dann heisst´s für mich - Ab in die Küche - irgendeinen Vogel mit mindestens 4kg braten.?