Das Problem besteht weniger beim Download, sondern beim Hinzufügen eines neuen Spiels. Beim Speichern dieses Screenshots auf den Desktop (SSD) wurde dieser mit einer deutlichen Verzögerung gespeichert. Es scheint sich wohl eher um ein Problem der SSD zu handeln. Die ist aber gerade mal ein Jahr alt. Allerdings bis zu 87 % belegt.
Beiträge von phantom im Thema „Steam: Merkwürdige Probleme mit dem Client“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Zitat von phantom
Seit geraumer Zeit hängt sich mein Steam-Client, nach dem Kauf oder Aktivierung eines Spiels, für mehrere Minuten auf.
Ich hatte die Festplatten (SSD, HDD) in Verdacht. Doch CristalDiskInfo hat nichts Auffälliges finden können. Kennt jemand auch das Problem?
Nein, das Problem hatte ich noch nie. Klingt seltsam. Mal den Klienten neu installiert?
Steam habe ich neu darüber installiert. Dies brachte aber nicht wirklich etwas. Der Client liegt auf der SSD, die installierten Spiele liegen verteilt auf einer SSD und HDD. Beide Platten sind relativ voll. Kann es damit etwas tun, dass meine Steam-Bibliothek riesig groß ist?
-
Verschenkt hier Spiele und dann so ein Vorschlag.
-
Seit geraumer Zeit hängt sich mein Steam-Client, nach dem Kauf oder Aktivierung eines Spiels, für mehrere Minuten auf.
Ich hatte die Festplatten (SSD, HDD) in Verdacht. Doch CristalDiskInfo hat nichts Auffälliges finden können. Kennt jemand auch das Problem?