Beiträge von PoooMukkel im Thema „Frage an alle Väter und Mütter“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Tja, wo soll das ganze Geld herkommen? Aktuell wird alles teurer. Und irgendwie muss das Geld dafür ja auch reinkommen. Also gehe ich arbeiten und das mehr als 40h die Woche. Meine Frau hat zwar einen 30h-Vertrag, arbeitet aber auch länger, oder ist länger unterwegs. Kann mir vorstellen, dass es vielen Eltern so geht.

Es gibt zwar auch Familien, da arbeitet nur der Mann und die Frau ist zu Hause und kann sich so um Haushalt und Kinder kümmern, aber da frage ich mich immer, wie das funktionieren kann. Der Mann muss für 2 verdienen. Trotzdem haben sie Haus, ein tolles Auto und fahren mehrmals in den Urlaub. Keine Ahnung, wie das geht. Aber es gibt auch hier genügend Eltern, die ihre Kinder dann ganztags in den Kindergarten schicken, damit sie ihr Ding machen können.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob aktuell überhaupt Kinder in die Welt gesetzt werden sollten...

Ich hab das Gefühl, dass Kinder generell etwas weiter hinterher sind, was deren Entwicklung angeht. Wenn ich bedenke, was wir früher schon geschafft haben und schaffen mussten... Heute sind die Eltern ja meist nur am Aufpassen, damit sich die Kleinen auch ja nicht weh tun. Hatte da auch meine Schwierigkeiten mit, als meine Beiden in dem Alter waren. Teilweise sind sie jetzt mit 10 und 12 Jahren noch nicht dazu imstande, Dinge selbständig zu erledigen. Liegt auch immer ein Stück weit an den Eltern und da will ich mich nicht raus nehmen. ;)