Alles anzeigenHm, zu DDR Zeiten war Ganzjährige Kinderbetreung (Krippe, Kindergarten) nix schlimmes und hatt wunderbar funktioniert. Ging ja auch nicht anders weil beide Elternteile immer Berufstätig waren. Hier im Osten ist das sogar heute noch möglich. Verstehe die Aufregung darum nicht.
Ich glaube nicht an den Menschen gemachten Klimawandel. Das Klima ändert sich seit jeher auch ohne den Menschen und wird es ungefragt weiterhin tun. Und wer glaubt wenn Deutschland sich von den undankbaren Plagen zurück katapultieren lässt, am besten in die Steinzeit um das Weltklima zu retten, der kann nicht logisch denken! Kuckt euch mal bitte Deutschland auf einem Globus an, dann wisst ihr warum.
Klimarettung ist aber ein gute Möglichkeit die Leute weiter zu schröpfen und zu gängeln (Klimasozialismus) .
Gretalein hat ja auch ein paar Millönchen damit verdient und ihren Eltern, die schon lange in der Branche sind sowieso.
Und wenn die Festklebegeneration unsere Zukunft sein soll, dann hoffe ich echt das es die letzte ist.
Die Maschinerie Greta hat damit nicht einmal so viel verdient wie ein einziger Exxon Mobile Vorstand. Glaub da ist ein klein bisschen ein Missverhältnis von dem was Klimaschutz und dem was mit Klimazerstörung erwirtschaftet wird.
Und ja, Klima hat sich schon immer geändert, aber nicht so schnell (Ausnahme Meteoreinschlag bei Ende der Dinosaurier etc). Und das liegt schon an der Industrialisierung. Der Planet/Das Ökosystem hat ewig gebraucht um CO2 zu binden und wir ballern es sehr schnell wieder raus. Der Mensch hat schon sehr viel kaputt gemacht. Vielleicht ist er nicht allein dran schuld, aber der Anteil ist groß genug.
Die Sache ist die, das jeder einzelne nicht das Ruder rumreißen kann. Nicht Österreich, nicht Deutschland, nicht Japan, nicht China sondern nur alle gemeinsam. Und das widerspricht halt dem "Me first" Gedanken, den jeder einzelne in sich trägt. Sollen doch mal die anderen machen.
Letzten Endes ists auch egal ob der Mensch schuld dran ist oder nicht, wenn die Temperaturen so weiter steigen, ist in ein paar Jahrzehnten sowieso Schluss für alle. Aber ist ja egal wenn man selbst nicht mehr lebt, gelle?
Und ich halt auch nix von Festklebern, unterm Strich sind sie mir aber lieber als stramme Kameraden, die Menschen anhand von was-auch-immer-für-Merkmalen unterdrücken und in Vernichtungslager schicken. Oder kleinschwänzigen Diktatoren, die Krieg fürs Volks-(oder Religions)Ego führen. Sollens mal lieber nackt Pferdchen reiten, da war die Welt noch in Ordnung.