Beiträge von Badseb im Thema „iOS: Telefonate nach Update auf iOS 15.2 nicht mehr möglich.“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

100 Nummern anzupassen ist schon ärgerlich.

Ich habe es grade getestet, ich kann bestätigen, mit IOS 15.1 besteht das Problem NICHT. Hab da grade zwei Nummern so verändert, wie Du sie immer speicherst. Das Einzige was sich bei dieser abweichender Eingabe ändert, im Display erscheint im Sekundentakt während es klingelt „Wählhilfe“

Bei „normaler“ Nummerspeicherung ist das nicht der Fall. Den Update auf 15.2 kann ich erst in ein paar Tagen machen, da ich nicht zuhause bin. Dann wissen wir, ob es wirklich nur daran liegt.

Wie ich grade lese, gibt es die Option Wählhilfe in den Einstellungen, die für die richtige Ländervorwahlen zuständig sein soll. Vielleicht ist die nach dem Update einfach deaktiviert?

Das würde bedeuten, Dein IPhone hat bisher Deine falschen Nummern immer selbständig korrigiert und nun ist die Korrektur aus.