Beiträge von dberlin im Thema „Welche Spiele Klassiker sind heute noch gut spielbar und empfehlenswert? (und verfügbar?)“

:?: Ich nutze hier einfach mal kurz das Thema: Da ich jetzt offiziell (zu viel) Star Wars gesehen habe – welches der ganzen Star-Wars-Spiele für den PC würdet ihr empfehlen?

Ich besitze bereits alle Klassiker, die es auf Steam gibt:

Auf jeden Fall erstmal X-Wing... meine Güte- was für eine Atmosphäre... Hinterher Tie-Fighter - ist an sich das bessere Spiel der Reihe(Umfang, Levels usw). Für mich hat aber X-Wing extrem nostalgische Gefühle.

Dann auf jeden Fall Rogue Squadron! Der Kampf z.B. auf dem Eisplaneten ist einfach nur Oberklasse- genau wie im Film!

Also verfügbar meine ich auf GOG, Steam und Co- nicht nur wg Legalität sondern schlichtweg Sicherheit.

Muss zugeben, dass viele Games besser in guter Erinnerung bleiben sollten als dass man sie heute erneut zockt. Aber andere sind selbst heutzutage immer noch sehr gut spielbar und einzigartig, meine Top Picks:

Siedler 1 und 2 (Ubisoft)

Theme Park, Theme Hospital (GOG) -> Sehr gute Neuauflage als Two Point Hospital erschienen

Alle Lucas Arts Point&Click Adventures, Larry und Legend of Kyrandia Trilogie, Simon the Sorcerer(GOG) Einige Lucas Arts Adventures gibt es auch als HD remaster, wie Monkey Island 1+2, Full Throttle, DOTT und Grim Fandango

Transport Tycoon (gratis als OpenTTD mit aktueller Technik auf Steam)und

Doom Franchise (GOG)

Mortal Kombat 1-3(GOG)

Was empfiehlt ihr?