Beiträge von PoooMukkel im Thema „Aufrüstkit Gaming Bundle Intel Core“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

muss mir nur noch eine neue Lizenz für Windows10Pro besorgen damit ich auch updaten kann auf Win11

Hast du probiert, Windows 10 auf deinem neuen Rechner zu installieren? Ich hatte Windows 10 auf meinem neuen Rechner einfach wieder mit dem Windows 8 Key installiert, den ich auch bereits auf meinem alten Rechner aktiviert hatte. Hat ohne Probleme geklappt und ich konnte nun auf Windows 11 aktualisieren. Einfach mal ausprobieren. ;)

Ansonsten:

https://www.mmoga.de/Software/Windo…sional-OEM.html ;)

Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus. Wobei ich nicht nachgeschaut habe, was sich detailliert hinter der Mainboardbezeichnung verbirgt.

Du solltest dich da nochmal schlaumachen, ob das Mainboard dir wirklich alles bietet, was du möchtest. Brauchst du WLAN? Dann sollte ein WLAN-Modul verbaut sein. Möchtest du viele Festplatten nutzen? Dann sollten ausreichend Plätze / Anschlüsse dafür vorhanden sein. Die Anzahl der Festplatten, die ich nutze, war bei mir auch ein ausschlaggebender Punkt bei der Wahl des jetzigen Mainboards. Da gibt es sicher noch mehr Punkte, die du beachten solltest, die ich aber jetzt nicht im Kopf habe.

Was würdest du denn auswählen?

-Asus

-Gigabite

oder

-MSI

Ich hatte bereits Mainboards von allen 3 Herstellern. Aktuell bin ich bei MSI und sehr zufrieden.

Wenn ich mich richtig zurückerinnere, wurde mir bei Gigabyte vor Jahren Support verwehrt, weil ich RAM Module genutzt hatte, die nicht exakt unter dem von mir genutzten Namen in deren Kompatibilitätsliste zu finden waren. Ich kann mich aber auch irren und vermutlich ist das heute auch nicht mehr so.

Persönlich würde ich aktuell direkt wieder zu einem MSI Mainboard greifen. Es kommt aber auch darauf an, wie hoch dein geplantes Budget für dieses Upgrade ist und ob du eventuell noch weitere Komponenten austauschen möchtest...

Ich stecke aktuell leider nicht mehr in den Tiefen der Rechneraufrüstung, da ich meine bereits erfolgreich abgeschlossen habe.

Mir fällt aber auf, dass deine Kits immer "nur" 16 GB RAM haben. Warum fiel deine Auswahl auf "nur" 16 GB? Gibt es keine solcher Kits, die bereits mit 32 GB RAM bestückt sind? Ich würde definitiv auf 32 GB RAM setzen, wenn schon ein Update ansteht. Du möchtest das Kit ja auch eine Weile nutzen, oder?