Beiträge von CyleZ89 im Thema „Aufrüstkit Gaming Bundle Intel Core“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hey, als erstes stelle ich immer gerne die Frage nach dem Budget das man für die Aufrüstung einplant.

Jeder hat meist so ne Zahl im Kopf was man bereit ist auszugeben und dann stelle ich dann individuell etwas zusammen was dann ins Budget und später auch ins Gehäuse passt.

Ich bin kein Fan davon eine so starke CPU wie einen 11700KF mit nur einem H510 Mainboard zu paaren. Du hast dort einen Prozessor der sich auch übertakten lässt und von Werk aus auch schon mehr Leistung (125W Stock) zieht und setzt es dann auf ein sehr günstiges Board auf dem die Spannungsversorgung nicht für einen so starken Prozessor ausgelegt ist. Sobald du das "K" fürs übertakten weglässt, was auf diesen Boards eh nicht geht, bist du nicht nur günstiger unterwegs was den Preis angeht sondern auch was die Leistungsaufnahme betrifft, mit nur noch 65W.

Und dann ist es meine Meinung, dass man nicht am Mainboard sparen sollte. Klar gibt es sehr günstige Einsteiger Boards, aber jeder hat bestimmte Vorlieben wie Speicherplatz Aufrüstbarkeit, wenigstens XMP oder DOCP aktivieren können damit sich der "teure" RAM mit mehr als 2400 MHz auch lohnt oder einer mag Beleuchtung.

Deswegen stelle ich die Rechner die ich anderen empfehle immer lieber von Hand zusammen als irgendwelche "Upgrade-Kits" auf einschlägig bekannten Seiten.

Wenn du mir ein paar Infos gibst in welchem Preisbereich du suchst und was für Voraussetzungen du hast (passt nen ATX Mainboard rein, oder muss es nen M-ATX oder sogar I-TX sein) dann kann ich dir gerne etwas zusammenstellen.

Schöne Grüße

Chris