PoooMukkel, erstmal danke für deine Tipps!
Zum Netzteil, das schließe ich als Fehlerquelle definitiv aus. Es ist ein EVGA mit 850 Watt.
Zur Grafikkarte, die eingebaute 6900xt ist nagelneu, ich habe im alten PC noch meine 2080ti, die werde ich Mal einbauen.
Zum Speicher, das ist ein Dualkit von G-Skill mit 32 GB und auch aus meinem alten PC.
Ob der auf der Kompatibilitätsliste steht weiß ich nicht, stand aber auf meinem alten Board auch nicht drauf und lief wie Sau.
Leider habe ich keinen anderen Speicher zur Hand.
CPU ist kompatibel mit dem Board und sitzt auch richtig drin.
RAM ist auch korrekt gesteckt in A2 und B2, wie vorgegeben.
Scodera, das BIOS ist das richtige.
Das habe ich noch mit dem alten PC runtergeladen, entpackt und wie vorgegeben umbenannt in "gigabyte.bin"
Der Stick war auch korrekt formatiert und es befand sich auch nur diese eine Datei auf dem Stick.
Da ich ja kein Bild auf dem Monitor bekomme, mußte ich das BIOS mit Q-Flash+ aufspielen, das bedeutet ich habe den neuen PC wieder komplett zerlegt und nur das Board mit dem Stick und dem Netzteil betrieben, wie vorgeschrieben.
Sumself85, ich gehe davon aus, das alles korrekt angeschlossen ist, ich habe keine Kabel übrig und beim Einschalten des neuen PC's drehen sich alle Lüfter, Gehäuse,Grafikkarte und Prozessorkühler.
Wegen der STATUS-LED's habe ich nicht geschaut.
Was muss da leuchten und was nicht, weiß das einer ?
Wahrscheinlich komme ich erst morgen zum Testen, für heute habe ich auf deutsch gesagt die Schnauze voll ...