Weiß ich nicht mehr. Ist ewig her, dass ich das mal machen wollte
Müsste ja schon klappen, wenn du versuchst, dich in deinem Browser in einer privaten Session anzumelden...
Weiß ich nicht mehr. Ist ewig her, dass ich das mal machen wollte
Müsste ja schon klappen, wenn du versuchst, dich in deinem Browser in einer privaten Session anzumelden...
dann sendet LP eine Authentifizierungsmail an den zum LP-Account gehörigen E-Mail-Account.
Und da musst du dann einen Link anklicken und somit bestätigen, dass du es versucht hast? Wenn dem so ist, ist ja alles gut. Zumindest was den Zugang betrifft. Trotzdem schadet das wieder mal dem Ruf von LastPass. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich bei all meinen aktuellen Tests immer einen großen Bogen um LastPass gemacht habe. Der Anbieter kommt für mich diesbezüglich nicht mehr infrage...
Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, gibt es aber auch Nutzer, die speziell ein Passwort für LastPass nutzen. Die Frage ist, wie die Angreifer genau an diese Passwörter kamen?
Es kursieren wieder einige beunruhigende Nachrichten über LastPass, in denen es darum geht, dass ein Hacker-Angriff auf die LastPass-Server stattgefunden haben soll.
Was da genau vor sich geht, bleibt abzuwarten. Hoffen wir für die LastPass-Benutzer, dass das alles nicht stimmt...