Beiträge von NightHawk13 im Thema „"neuer" USB-Stick "Kein Medium" ; 0MB Kapazität“
-
-
gparted draufkopieren und booten.
GParted erkennt ihn leider auch nicht
-
Sollte mit Ventoy zügiger gehen. Also https://www.ventoy.net/en/download.html auf Boot-Stick installieren, ISO einer Live-Disk; beispielsweise gparted draufkopieren und booten. Mehr ist es so gesehen nicht.
Mache das meist mit RUFUS, und habe mir grad mal GParted auf nen anderen Stick gezogen.
Wie gesagt, Knoppix lief bei mir zuletzt leider nicht, allerdings stehe ich da sogar mit Ubuntu auf dem Kriegsfuss....
-
Ne Live Disk wie Knoppix oder Gparted
Hatte ich schon dran gedacht, aber noch nicht ausprobiert. Knoppix war bei meinem letzten Versuch leider ziemlich veraltet und lief nicht mehr
-
Darfst du ja auch nicht. Die Mülltonne ist durchgestrichen auf dem Stick!
Bei ich glaube 36 Parteien haben wir eh keine Tonnen, nur Container
Werde mit der Entsorgung aber sowieso noch warten, weil mir eine Lösung echt wichtiger wäre als der Platz auf dem Schreibtisch.
-
Verschwende Deine Zeit für andere wichtigere Dinge!
Ist ja schon gut, ich schmeisse das Ding weg und mache ein neues Bier auf...
-
gute Sticks bekommst schon für wirklich wenig Geld!
HAHA, das weiss ich doch..habe ja auch noch andere hier liegen
Dennoch interessiert mich natürlich eine Lösung, falls es mal so ein Problem mit etwas namhaften geben sollte
-
Poste mal bitte die genaue Bezeichnung deines USB Sticks!
Genauer als das wirds nicht, ist auch mit sicherheit nur irgendein billig-Teil (Werbegeschenk des Trägers meiner Weiterbildung)
Einfach wegschmeissen wär mir aber doch zu blöd
-
Was sagt Rufus dazu?
Wird garnicht erst erkannt
-
Wollte vor kurzem einen geschenkten 8GB USB-Stick als Win11-Installationsmedium für den Notfall anlegen.
Leider hat das MCT irgendwann abgebrochen, und das Ergebnis sieht so aus:
Habe natürlich schon gegoogelt und einige Lösungsansätze durch, wie z.B. Diskpart, AOMEI Partition Assistant und einfache Neuinstallation der Treiber.
Vllt hat von euch jemand eine Idee, wie man den noch retten kann?