Um hier weiter zu kommen, poste bitte folgende Informationen:
Komplette Liste der verbauten Hardware.
Screenshot der computerverwaltung -> Festplatten
Beiträge von sZulu im Thema „Secure Boot aktivieren und Bluescreen bekommen wenn es aktiviert ist“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Der Error-Code deutet auf ein nicht ordnungsgemäßes Herunterfahren oder Neustart des PC's hin.
Kann aber auch andere Ursachen haben.
Mal alles probiert, was hier steht?
die starthilfe funktioniert nicht denn es bricht immer wieder ab
-
Welcher Boot-Modus ist in deinem BIOS eingestellt? "UEFI" oder "CSM"? Wenn ich nicht irre, kannst du Secure Boot nur aktivieren, wenn als Boot-Modus "UEFI" eingestellt ist.
Ja ich habe UEFI und TPM 2.0 nur kann es im secure bot nicht starten. Sonst habe ich ein bluescreen mit dem fehler 0x00000f
-
Hallo, wenn dein Board immer noch das ist, welches in deinem Profil steht, dann nutze bitte diese Anleitung:
https://de.msi.com/blog/How-to-En…aturing-TPM-2-0
Vorweg: Das BIOS sollte auf dem aktuellen Stand sein!
TPM 2.0 ist aktiv und habe UEFI und meine festplatte ist auf gpt und trotzdem kann ich kein secure booot ausführen denn ich bekomme diesen bluescreen mit dem fehler 0x00000f
-
OK, da bin ich dann raus, da ich selber kein Valorant spiele. Kumpel von mir, den ich grad auf TS hatte, sagte aber dass es da wohl öfter Probleme gibt.
schade trotzdem danke für deine Bemühungen.
-
Dort steht zu MBR konvertieren
-
Ich habe ein Problem mit Windows 11 und zwar ich wollte mal Valorant spielen und es geht nicht weil man TPM 2.0 aktiviert haben muss wie ich es auch habe und secure boot was ich leider nicht aktivieren kann weil ich sonst ein Bluescreen bekomme mit dem fehlercode 0x00000f.
Ich weiß nicht wie ich es beheben soll. Windows repair funktioniert nicht und dieses chkdsk auch nicht . Ich habe sogar schon das bcd zu fixen aber funktioniert leider auch nicht und bin jetzt überfragt was man noch machen kann um es laufen zu bekommen. Sonst ohne secure boot funktioniert alles außer valorant.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.