Beiträge von Malachai80 im Thema „Tools zur Partitionswiederherstellung“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mit welchem AOMEI-Programm hast du es nun genau geschafft?

Mit AOMEI Partition Assistant Professional

EaseUS hatte die Partition auch gefunden, aber hat nur den Tiefenscan - der bei einer 3TB Platte ca 10h gedauert hat. Der AOMEI Partition Assistent hat die im Schnellscan gefunden, Scan + Wiederherstellung haben in Summe keine 2 Minuten gedauert. Und im Programm sind weitere Tools enthalten wie z.B. bereits installierte Programme auf andere Platten verschieben - das hätte ich schon oft brauchen können.

AOMEI bietet auch Lifetime Lizenzen an und diese sehr oft echt günstig. Ich hatte mir den "AOMEI Backupper Professional" als Lifetime gekauft. Gratis dazu erhielt ich dann noch eine Lifetime Lizenz für "AOMEI Partition Assistant Professional". Für beide Lizenzen hatte ich vor 3 Jahren knapp 38 EUR gezahlt. Das Warten auf Sales lohnt sich hier also auch. ;)

Hab für 2 Lizenzen 50 gezahlt. Gabs wohl woanders um 5€ billiger, aber das war mir dann im Verhältnis egal.

Und das Wichtigste: die Wiederherstellung hat funktionert :)Mal schauen ob ich damit auch rauskrieg, warum die alte Platte verreckt ist

Danke für Eure Inputs

Im Rahmen der Neuinstallation hab ich mir in einem Anfall unendlicher Weisheit die falsche Festplatte bzw. Partition gelöscht. Ist nix superwichtiges drauf, aber doch irgendwie schade drum.

Habt Ihr Erfahrung mit Wiederherstellungstools?

Was ich soweit gefunden habe:

- Aomei Partition Manager

- Acronis Disk Director

- EaseUS Partition Recovery

vom letzteren hab ich die Trial Version installiert, hätte alles gefunden aber - tata - zum Herstellen muss mans kaufen. Da mir das Tool alles anzeigt nehm ich mal an, dass es das auch kann. Aber es kann halt nur Partitionen herstellen, die anderen können viel mehr, wozu man bei EaseUS auch noch den Partition Master bräuchte. Nur für die Wiederherstellung der einen Platte ists mir fast zu viel Deppensteuer, die anderen könnte ich so noch anderweitig verwenden.

Habt Ihr mit den Tools Erfahrungen beim Wiederherstellen von Partitionen? Oder gibts eine ganz andere Lösung? Oder einen günstigen Keystore (bei den üblichen Verdächtigen hab ich keinen gefunden)