Wie hast du das Spiel gestartet? Über Steam oder mit der neu erstellten Startdatei (Doppelklick auf diese Datei)?
Du kannst auch mal hier schauen, ob du eine Lösung findest:
insbesondere dieser Fix:
Ich habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert.
Wie hast du das Spiel gestartet? Über Steam oder mit der neu erstellten Startdatei (Doppelklick auf diese Datei)?
Du kannst auch mal hier schauen, ob du eine Lösung findest:
insbesondere dieser Fix:
Ich habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert.
Hast du dir schon mal diese Beiträge angeschaut? Könnte es sowas bei dir sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Spiel Probleme, wenn es auf mehr als 4 Kernen läuft.
Erstmal ein Dankeschön an die Admins, für die schnelle Aufnahme hier in das Forum.
Habe auf Steam Prototype 2 im Sale gesehen und das hatte Jugenderinnerungen ausgelöst, sodass ich sofort das Spiel gekauft hatte.
Leider scheint das Spiel (auch ohne uncut-Patch) nicht zu funktionieren. Das Spiel stürzt direkt nach Spielstart (im Ladebildschirm) ab und ich habe es bisher noch nicht ins Hauptmenü geschafft.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Windows 11 mit einem Asus Predator PO5-615s.
BumbleBee hatte hier seine Intel-CPU glaube ich auf 4 Kerne per Startparameter reduziert, vllt steuert er den hier auch nochmal bei
Ich starte das Spiel über ein Batch-Datei mit folgenden Inhalt. Das Spiel nutzt dann nur die vier Kerne CPU0 bis CPU3
start /affinity f prototype2.exe
Alternativ kannst Du auch die Steam.exe über diesen Weg starten und dort dann Prototype2 ganz normal starten.
Sorry, deinen Kommentar gestern hatte ich gelesen, war aber zu sehr mit Dying Light 2 beschäftigt
Verstehe ich, da muss man einfach die Prioritäten richtig setzen.
Ich denke nicht, das der Absturz am Patch liegt. Das Spiel ist ja bekanntlich etwas speziell, um es vorsichtig zu formulieren.
Danke fürs Testen!
Dann denke ich, kann Berserkr die neue skuinfo in den Patch integrieren.
Die unterschiede bei Prototype 2 sind nur gering. In der Uncut-Version kannst Du Passanten anvisieren und menschliche Gegner mit den entsprechenden Waffen teilen.
WealthyLord könntest Du mal bitte diese Datei ... testen?
Der Uncut-Patch muss dazu ist installiert sein und danach die Datei tauschen.
Dann zuerst die ganzen Daten (inklusive Spielstände) von Prototype 2 in Deinen Profil löschen. Diese sollten sich unter
"%USERPROFILE%\Documents\Activision\Prototype 2" befinden.
Dann ein neues Spiel beginnen.
WealthyLord ich habe jetzt nochmal eine geänderte Datei. Wenn Du es mal mit der versuchen könntest?
Dann zuerst die ganzen Daten (inklusive Spielstände) von Prototype 2 in Deinen Profil löschen. Diese sollten sich unter
"%USERPROFILE%\Documents\Activision\Prototype 2" befinden.
Jetzt sollte das Spiel Uncut und mit deutschen Texten sein.
WealthyLord könntest Du mal bitte diese Datei Neue skuinfo.zip testen?
"%USERPROFILE%\Documents\Activision\Prototype 2" befinden. (---dein Benutzername--- durch richtigen Namen ersetzen).
Dann ein neues Spiel beginnen.
Ja, im Prinzip meinte ich das schon, nur mir hätte jeweils der MD5-Hash gereicht. Welche Hashes das Tool berechnet, kann im Tab Algorithms einstellen.
Ich sehe auf jeden Fall, dass der Patch das gemacht hat, was er soll. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert es nur nicht so, wie es sein sollte.
Ich konnte den Fehler heute Abend bei mir nachstellen. Mal schauen ob wir eine Lösung finden. Sonst können wir nur einen Uncut-Patch zur Verfügung stellen, der das Spiel in eine englische Version wandelt.
Du kannst mal diese Datei skuinfo.zip tauschen (vorher entzippen), dann sollte es gehen, ist aber dann mit englischen Texten.
Kannst Du mal bitte den MD5-Hash von den folgenden Datei ermitteln, z.B. mit VisualHash? https://www.dominik-reichl.de/software.html#vishash
skuinfo.p3d
audio_german.rcf
cementfiles.p3d
scripts.rcf
audio\audio.p3d