Alles klar. Jetzt habe ich es verstanden.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Neue Festplatte hat defekte Sektoren. Was tun?“
-
-
Darum habe ich diesmal die externe Festplatte über USB-Kabel direkt an den PC gehängt.
Ich bin gerade verwirrt... Wie hattest du die Festplatten vorher denn an deinen PC angeschlossen? Das waren doch keine externen USB-Platten, oder?
-
weil ich verdächtige die Endzusteller, dass sie oft ruppig mit den Paketen umgehen.
Wenn ich beobachte, wie DHL die Pakete aus der Packstation holt, sie alle auf den Boden wirft (nicht übertrieben!!!), um sie dann am Ende vom Haufen in den Wagen zu befördern, dann wundert mich das nicht, dass empfindliche Dinge, die vielleicht nicht korrekt verpackt sind, zu Bruch gehen...
Ich vermute, dass das in den großen Lagerhallen ähnlich abläuft, wenn die Pakete sortiert und auf die entsprechenden Wagen verladen werden.
-
da hatte ich vor 20 Jahren Ärger
Oh, na dann...
-
Ich kann dir Mindfactory guten Gewissens empfehlen. Dort habe ich mir meine letzte Seagate HDD gekauft.
3TB Seagate IronWolf ST3000VN007 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 Zoll HDDsInterne Festplatten von Seagate | 3TB Seagate IronWolf ST3000VN007 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s :: Lagernd :: ÃŒber 2.190 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz |…www.mindfactory.deAber auch bei Alternate bestelle ich immer wieder gern.
Seagate IronWolf NAS 3 TB CMR, Festplatte SATA 6 Gb/s, 3,5"
Bei Alternate gab es immer die Aktion, nachts zu bestellen und dann die Versandkosten zu sparen. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch immer gilt...
-
Kommt aber am Ende zum selben Schluss.
Dann ist es definitiv ein Garantiefall und sehr ärgerlich.
Die Frage ist nun, wie das weitergeht. Nimmst du dieselbe Platte erneut? Oder wechselst du doch lieber zu einem anderen Hersteller? Bei welchem Anbieter hast du gekauft? Vielleicht den Anbieter komplett wechseln?
-
Prüfe die Festplatte doch bitte mal mit den SeaTools von Seagate! Wenn dort ebenfalls Fehler angezeigt werden, ist die Platte definitiv defekt und du kannst / solltest sie zurückschicken! Hier würde ich einem Drittanbieter-Tool tatsächlich erstmal nicht so vertrauen, wie einem Tool direkt vom Hersteller.
SeaTools | Seagate Support DeutschlandSeaTools – Schnelldiagnose-Tool zur Überprüfung des Zustands Ihrer Festplattewww.seagate.com -
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Kauf meiner HDDs nie einen kompletten Test drüberlaufen lassen habe...
Um welchen Hersteller und welche Marke geht es denn bei dir genau? Und welche Software hast du zum Testen genutzt, die die defekten Sektoren gefunden hat?