Beiträge von Darklord im Thema „Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?“
-
-
-
-
Da sind den Schreiberlingen aber einige Fehler passiert.
"In der Uncut-Fassung von Dying Light 2 wurde das deutlich abgeschwächt und damit kann eine Freigabe ab 18 Jahren erfolgen."
"Heutzutage bildet da aber der Digitalvertrieb ein Problem: Es kann durchaus sein, dass Steam dann nur noch die Uncut-Fassung für Nutzer mit deutscher IP bereitstellt."
-
vor ein paar tagen wurde berichtet das es sogar in deutschland die aktuele uncut version ist da es noch kein verbotsverfahren gibt man könne aber auch wenn man sicher sein möchte über den eigenen store von ihnen die uncut verion holen und bei steam aktivieren der bericht war bei gemstar zu lesen und zu schauen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, die Gaming-Magazine tragen wohl bewusst zur Verwirrung bei.
Meine Interpretation ist die:
Solange die UC-Version nicht auf dem Index landet, darf sie verbreitet werden und ist im Steam-Store für DE-Nutzer downloadbar.
Techland hat das auch bestätigt.
"Aktivierung der PEGI / Global / ROW Keys via Steam:
UPDATE: Mittlerweile hat ein Techland-Mitarbeiter bestätigt, dass es für Deutschland keinen Region-Lock geben wird. Somit solltet ihr, wie eh schon zuvor vermutet, ohne Probleme die AT Pegi oder Global Keys aktivieren können. Auch wenn diverse Keyseller das Gegenteil behaupten, lasst euch davon nicht verunsichern! Man kann sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass diese Info nur zur Absicherung dient."Sobald die Version auf dem Index ist, wird für D die CUT-Version verbreitet. Das gilt dann für neue Käufer.
Einige treibt der Gedanke um, dass die erworbene UC-Version dann CUT gepatcht werden könnte.
Es gibt auch 1 oder 2 Beispiele, wo das passiert ist. Das ist dann aber Doofheit der Publisher und extrem unwahrscheinlich.
-
Ich blick da nicht mehr durch. Ich werde mir das Spiel frühestens in ein, zwei Jahren holen, wenn alles fertiggepatched ist und die DLCs draußen sind und dann auf meinem Zweitaccount aktivieren.
Das gleiche verworrene Verwirrspiel wie bei Dead Island und Dying Light 1.
Ich drauf und werde auch SOWAS von warten.
Ich hatte von der Zusammenfassung - also dem ersten Beitrag gesprochen.
Wollte mir aber auch nicht alle Seiten dieser Diskussion durchlesen, um ehrlich zu sein...
Ich auch nicht.
Da steht auch viel Blödsinn. Von wegen VPN und so.
-
-
Wie man sieht, oft ausverkauft oder Osteuropäische Lizenzen.
Was kann das Spiel dafür, dass die Keys überall ausverkauft sind?
Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis. Die sind jetzt nicht teurer als Steam/Techland selber, daher ist auch kein Wucher in meinen Augen erkennbar.
Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Sigrun
Gamingdragons sind Gangster und verticken geklaute Keys. Hab ich selbst erlebt.
-
-
-
-
-
-
-
-
Postal 4 hat auch keine USK Freigabe und ist auf Steam.
Postal 4 hab ich.
Das Spiel ist ja noch Early-Access. Da geht offenbar ALLES.
Ein Spiel in DE braucht keine USK um verkauft zu werden.
Steam ist außerdem kein offizielles Mitglieder bei der USK.
Ist ja egal. Steam blockiert nunmal viele Spiele für den deutschen Markt wegen Sex und Nacktheit. Bei Gewalt, kein Problem.
-
Du musst mir mal kurz helfen, wie du auf Amerikanisches Prinzip kommst
Die USK sagt hier nein zur Gewalt. Nicht die USA.
Ich meine aber Steam. Da das Spiel nicht von der USK freigeben wurde (warum auch immer), dürfte das Spiel eigentlich nicht normal digital verkauft werden, denn keine Freigabe ist ja quasi wie indiziert. Bei den ganzen Adult-Titeln geht das vorab, aber bei einem echt abgefahrenen, brutalen Shooter nicht? Klingt nach vorgenanntem amerikanischem Prinzip.
-
-
-
Du kannst die Keys von Humble ja aktivieren, nur nicht mehr kaufen.
Das Thema ist eh durch.
Man kann die Steamvariante kaufen und hat eine ungeschnittene. Sollte das Spiel indiziert werden, wird es ab Tag der Indizierung einfach nur noch die USK Fassung geben und gut ist. Bis dahin, einfach kaufbar.
Da wäre ich nicht so sicher. Inzw. hat Steam einen perversen, vorauseilenden Gehorsam entwickelt, was das Blockieren von Spielen angeht.