Ich bei HWinfo ein bißchen von den Download Möglichkeiten überfordert.
Ich würd edie Installer Versionen herunterladen Aber welche Version soll ich herunterladen?
Außerdem gibt es Lansweeper, was ist das?
Ich bei HWinfo ein bißchen von den Download Möglichkeiten überfordert.
Ich würd edie Installer Versionen herunterladen Aber welche Version soll ich herunterladen?
Außerdem gibt es Lansweeper, was ist das?
Ich würde die Verstreichmethode vorziehen!
Erbsengroßer Klecks in die Mitte und dann verteilen über die ganze CPU!
Das habe ich so gemacht, nur die Ränder aber ich etwas ausgelassen, da sie beim drucken ja rausgequetscht wird
AIDA64 kosten leider Geld.
Kennt ihr ein anderes gutes Programm mit welchem ich die CPU Temperatur beim Stresstest kontrollieren kann
Außerdem habe ich noch mal die Wärmeleitpaste erneuert, da sie wohl zu dick war, war scheinbar aber unnötig
So siehst es aus, ich habe nur einen erbsen großen Klecks veteilt und einen Tropfen wieder auf die Mitte gesetzt
Ich hab jetzt erstmal einen normalen Benchmark mit CPU-Z gemacht und diese Ergebnisse bekommen.
Ich versuche Morgen einen 30 Minütigen Stresstest zu machen.
Beim Benchmark lagen die Temperaturen bei 66.5°C
Für den Stresstest werde ich aber wohl auch noch AIDA64 installieren müssen.
Gibt es sonst noch was ich wissen müsste?
Könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich die CPU Temperatur unter Last messen kann?
Was ich auch fragen wollte wäre wie ihr eure Daten auf einer zweiten Festplatte sortiert.
Auf der ersten Festplatte sind bei der Erstinstallation viele Daten anhand eines bestimmten System sortiert.
Gibt es vielleicht sogar Tools dafür?
Im Secure Boot Mode kann ich den Sicheren Systemstart aktivieren.
Was bringt das
Ich hab den Kühler jetzt so dran gemacht.
Es sollte so gut sein
Ich hab jetzt die Wärmeleitpaste neu aufgetragen.
Ich hab diesmal verstrichen aber nicht ganz bis in den Rand, da ja sowieso immer etwas rauskommt.
Jedoch habe ich in einem Video gesehen, das man in der Mitte einen kleinen Punkt drauftun kann, um Luftblasen zu verhindern.
Der Klecks bei mir ist so klein das er niemals an den Rand kommt.
Ich bitte um schnelle Antworten.
Ich habe nämlich keine Lust nochmal alles zu entfernen und ich habe nicht ewig Urlaub
Na Gut, ich werde wahrscheinlich die Paste zum 3 mal erneurn, da ich diesmal wirklich unsicher bin ob sich die Paste richtig veteilt hat.
Hatte aber jemand eine ähnliche Situation gehabt und bin ich der einzige hier dem sowas passiert ist
Reicht es eigentlich wenn ich die Paste mit dem Spartel ein wenig verstreiche, ich habe Angst vor einer sauerei
Die Temperatur meiner CPU ist im BIOS auf 31°C
OK, die Wärmeleitpaste hat sich eigentlich gut verteilt.
Weswegen ein Austausch unnötig war.
Ich hab es doch wieder mit der Punktmethode gemacht, da ich beim streichen extrem unsicher war, wie viel ich drauf tun soll und wie ich es am besten verteilen sollte und es davor eigentlich gut funktioniert hat.
Jedoch ist mir beim Aufsetzen des Kühlkörper auf die CPU mir der Körper leicht weggerutscht. Ich habe den Körper danach einfach wieder aufgesetzt.
Ist es schlimm wenn man den Kühlkörper beim pressen wieder entfernt und danach einfach reinschraubt?
Mein PC leuchtet eigentlich schon und ich wusste nicht wo ich die Stecker anstecken sollte.
Die Header haben doch normalerweise die Pins oder soll ich sie auf den Controller anstecken?
Ich sicherheitshalber gleich die Wärmeleitpaste austauschen.
Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen.
Mein Mainboard hat 3×4-Pin CPU Anschlüsse. Eigentlich reichen nur 2 und das 3. dient nur zum Übertakten. Ich will das System eigentlich nicht übertakten aber könnte ich den Anschlüss jetzt schon anschließen oder wäre das nur Stromverschwendung?
Die Schrauben vom Wasserkühler, welche am CPU mit Wärmeleitpaste verbunden wird. Ziehe ich eigentlich nur so weit.
Ist das zuwenig oder reicht das?
Mein Onkel meint das würde reichen
Außerdem habe ich noch diese 3 Anschlüsse bei denen ich mir nicht sicher bin wo sie angeschlossen werden.
Jemand meinte am RGB Header jedoch finde ich am Mainboard keins.
Die Kabel dienen wohl zur ARGB Steuerung am Gehäuse
Ich hab bei der Wärmeleitpaste jetzt die Punktmethode genutzt. Ich müsste schon mal den Kühler wieder aufschrauben, und es war eigentlich gut verteilt. Gibt es aber gute Methoden zu kontrollieren das sie sich gut verteilt hat, ohne den Kühler wieder abzuschrauben.
Die Temperatur zu kontrollieren zum Beispiel?
Ich bin jetzt fertig mit dem einbauen. Als ich den PC gestartet habe, haben alle Teile geleuchtet. Leider habe ich vergessen ein Foto oder Video zu machen.
Auch ein Bild im Monitor bekomme ich.
Jedoch ist der PC nicht im BIOS Menü gekommen. Ich dachte es wäre normal aber das muss ich Morgen kontrollieren
Ich habe es jetzt die 12 Schrauben vom Radiator genommen.
Die Schrauben vom Gehäuse haben nämlich gar nicht gepasst
Das mit dem SW Power habe ich jetzt gelöst jedoch ist mir was sehr komisches aufgefallen.
Laut des Handbuchs meines Gehäuses darf ich für ein 420er Radiator, denn ich an den Deckel schraube. Nur bestimmte Schrauben verwenden. Das sind aber nur 6 Schrauben und laut Anleitung werden auch nur 6 Schrauben mitgeliefert. Am Radiator selber sowie im Gehäuse und in der Anleitung sind aber 12 Löcher angegeben.
Reichen daher wirklich nur 6 Schrauben dafür aus.
Ich versuche den Lian Li Support zu erreichen. Aber das wird wohl schwerer als gedacht
Ich habe jetzt ein bisschen in der Anleitung vom Gehäuse durchgelesen und rausgefunden das man den Lüfter links ganz entfernen muss und die Frontlüfter mit einer Halterung in 4 Positionem anbringen kann. Somit ist doch genug Platz für eine 420 vorhanden und ich habe mich unnötig selbst gestresst, tut mir leid.
Jedoch ist mein SW Power Anschluss riesig
Ich kenne nur die Anschlüsse die 2-Pin groß sind aber scheinbar wurden hier mehrere Anschlüsse in einem verbundenen. Hatte jemand einen ähnlichen Anschluss?
Ich hab ein ganz großes Problem. Ich habe mir jetzt ein 420 Radiator geholt. Da ja der Lian Li Landcool III eigentlich 420 Radiatoren sogar auf den Deckel passt. Jedoch ist der Platz dazu leider doch zu knapp.
Ich und mein Onkel überlegen uns den Lüfter von hinten zu entfernen. Mein Onkel meint aber nur das die Pumpe/Kabel dann zu starff gezogen wäre. Außerdem überlegen wir uns die Front kurz ab zu machen, denn Radiator zu installieren und dann die Front wieder einzubauen, vielleicht würden wir denn obersten Lüfter auch ganz entfernen.
Natürlich wäre der umtausch zu einem 360 Radiator auch eine Option, die vermutlich am wahrscheinlichsten ist. Hättet ihr weitere optionen?
Ich habe die Wasserkühlung übrigens von Mindfactory und natürlich schon geöffnet