Hatte ja schon mal geschrieben, dass du die Daten der Wiederherstellungspunkte nicht aus dem System bekommst, um sie z. B. auf eine externe Platte zu sichern und dann als Backup zu nutzen. Besorge dir lieber eine vernünftige Software, mit der du klarkommst und mit der du System-Backups erstellst, die du dann bei Bedarf wiederherstellen kannst.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „PC Bau. Harmonieren die Teile gut miteinander?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich meinte eigentlich die Wiederherstellungspunkte
Und die willst du auf einem USB-Stick sichern? Das geht nicht. Da kommst du nicht dran.
-
Ich habe bis jetzt keinen Sandisk und Kingston USB Stick gefunden der Boot Fähig ist.
Sticks kannst du z. B. mit Rufus so formatieren, dass sie bootfähig sind.
Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
Ich bräuchte einen USB-Stick als System Wiederherstellungs Back-Up.
Jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen. Was genau meinst du damit? Wenn du eine Backup-Software nutzt, gibt es in der Regel in dieser eine Funktion, damit ein Rettungs- oder Wiederherstellungsmedium zu erstellen. Damit formatiert die Software einen USB-Stick so, dass du davon booten kannst. Normalerweise wird dann auch direkt die Backup-Software gestartet, damit da darüber eine Sicherung wiederhergestellt werden kann. Oder hast du etwas anderes vor?
-
Ich bin bisher immer gut mit USB-Sticks von Sandisk gefahren. Die kann ich empfehlen.
-
So weit ich das noch von meinem Board weiß, wurden die Keys für Secure Boot vom Board generiert. Ich musste da nichts einspielen.
Es kam eine Meldung, dass Secure Boot erst aktiviert werden kann, wenn kein CSM für das OS aktiviert ist.
Also habe ich von CSM in UEFI geändert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach einem Reboot konnte ich Secure Boot dann aktivieren.
-
Zum Temperaturen auslesen und Lüfter steuern Finde ich Argus Monitor gut.
Danke für diesen Tipp! Die Software sieht auf den ersten Blick sehr nützlich aus.
-
Weiß vielleicht jemand mehr, wie Vertrauensvoll beide Seiten bei der Ram Kompatibilität sind?
Vielleicht zur Sicherheit den ASRock Support kontaktieren und nachfragen...
-
Ich denke, dass du bei RAM von Corsair nichts falsch machst.
Schaue aber am besten, ob die RAM Module auch passen! Ich hatte bei mir das Problem, dass die RAM Module zu hoch waren und dem CPU-Kühler ins Gehege kamen.
-
Was ich noch fragen wollte wäre ob ihr per DHL wählt
Wenn möglich, lasse ich per DHL liefern.