Versuche mal, den Treiber im Safe-Modus zu deinstallieren und die Vorgängerversion draufzuspielen.
Beiträge von arcelk im Thema „PC Bau. Harmonieren die Teile gut miteinander?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Jemand hat mir empfohlen CL14 zu nehmen. Kennt jemand die Bedeutung dazu?
Der CL-Wert beschreibt die Latenz/Reaktionszeit des RAMs: https://de.wikipedia.org/wiki/Column_Address_Strobe_Latency
In der Theorie ist niedriger besser, aber in der Praxis:
Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community(Bild: by @RYZ3N) Reviews: RAM OC auf Ryzen 3000 im Test - Computerbase Micron E-Die ICs im Test - Computerbase Samsung B-Die ICs im Test - Computerbase…www.computerbase.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn Du nicht gerade jemand bist, der sich auf Benchmark-Ergebnisse einen runterholt, dann kannst Du Dir unbesorgt CL16-RAM holen, es sei denn Du kannst CL14 zum selben Preis bekommen.
-
Mein Freund hat mir vorhin erzählt das diese CPUs automatisch übertakten würden. Was mich sehr verunsichert hat
Mein Intel i5-6600K hat einen Basistakt von 3,5 GHz und einen Turbotakt von 3,9 GHz. Vielleicht haben Ryzen-Prozessoren auch so einen "Turbo", und das ist das, was Dein Freund gemeint hat.