Versuche mal, den Treiber im Safe-Modus zu deinstallieren und die Vorgängerversion draufzuspielen.
Beiträge von arcelk im Thema „PC Bau. Harmonieren die Teile gut miteinander?“
-
-
Jemand hat mir empfohlen CL14 zu nehmen. Kennt jemand die Bedeutung dazu?
Der CL-Wert beschreibt die Latenz/Reaktionszeit des RAMs: https://de.wikipedia.org/wiki/Column_Address_Strobe_Latency
In der Theorie ist niedriger besser, aber in der Praxis:
Leserartikel - AMD Ryzen - RAM OC Community(Bild: by @RYZ3N) Reviews: RAM OC auf Ryzen 3000 im Test - Computerbase Micron E-Die ICs im Test - Computerbase Samsung B-Die ICs im Test - Computerbase…www.computerbase.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn Du nicht gerade jemand bist, der sich auf Benchmark-Ergebnisse einen runterholt, dann kannst Du Dir unbesorgt CL16-RAM holen, es sei denn Du kannst CL14 zum selben Preis bekommen.
-
Mein Freund hat mir vorhin erzählt das diese CPUs automatisch übertakten würden. Was mich sehr verunsichert hat
Mein Intel i5-6600K hat einen Basistakt von 3,5 GHz und einen Turbotakt von 3,9 GHz. Vielleicht haben Ryzen-Prozessoren auch so einen "Turbo", und das ist das, was Dein Freund gemeint hat.