Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „Automatisches Update von Windows 10 auf 11 und alles verstellt“
-
-
ok danke, soweit ja das was ich haben will, allerdings überlappen sich diese auch.
wenn man auf dein logo klickt kommt das startmenü wie man das haben möchte, kommt man aber nen tacken nach rechts klickt der dann natürlich das andere start logo an und das soll halt verschwinden, oder aber deines z.b. das von 11 überdecken, so dass es keine funktion mehr hat, verstehst was ich meine?
-
so jetzt ist es wohl nur noch ne einstellungssache.
ich brauche keine komischen kürzel wie Win + X und dann G drücken.
ich möchte da ganz normal rein wie früher auch und nicht wie das in #34 beschrieben ist, dann habe ich diesen bescheuerten skin wieder mit den ganzen apps die sowieso total überflüssig sind (für mich zumindest)
so soll das bei mir aussehen, gibt aber nur ein problem:
ich möchte die muschel halt entfernen und halt das normale windows logo beibehalten.
problem ist nur dabei, dass sich beide halb überlappen und wenn man mal minimal verkehrt klickt, der dann auf das windows startlogo geht.
was mir jetzt eigentlich ist nur noch ein image file von einem win 10 oder 11 logo.
finde da irgendwie nichts (nehme auch mal an falsch gegoogelt)
"Win 11 start logo image"
-
-
naja dann hast du vllt. glück gehabt.
bei meinem Discord hat er alles auf Default gemacht so das mein G933 nicht mehr eingestellt war.
dann habe ich auch so ein programm "mircosoft teams" installiert bekommen, was auch immer das sein soll.
desweitern ist mir aufgefallen, dass das game DCS auch beim start zickt bzw. das das bild 2-3 mal schwarz wird und dann erst im hauptmenü sich wieder fängt.
und mein TrackIR war auch komplett verstellt (ist so eine software damit kann man kopfbewegungen tracken)
und es sei gesagt, dass mein system auch erst seit 2 monaten aufgesetzt ist (seit dem habe ich den rechner erst zusammengebaut, nagelneues system)
-
Ich dachte, Microsoft meinte, dass sich Windows 11 nicht automatisch installiert. Wer bei Windows 10 bleiben will, soll das auch können. Mich verwundert, dass Windows 11 sich bei dir einfach ohne dein Zutun installiert hat...
Das wird ohne Zusatzsoftware aber leider nicht möglich sein. Ich kann dir ebenfalls Start11 empfehlen. Hatte schon Start8 und Start10 genutzt. Bin mit Start11 mehr als zufrieden.
So sieht mein Startmenü aktuell in Windows 11 aus:
Seitdem ich meine GeForce RTX 3070 in Verbindung mit meinem DELL S3220DGF Monitor nutze, muss ich immer nach einem Nvidia- oder Soundkartentreiber-Update die Monitor-Ausgänge deaktivieren, damit diese eben nicht genutzt werden. Ich möchte ja, dass meine Soundblaster Z als Ausgabegerät genutzt wird.
Vielleicht ist das in diesem Fall auch dein Problem? Einfach mal in den Soundeinstellungen von Windows 11 schauen und ggf. die Monitor-Ausgänge deaktivieren.
Bei mir ist danach zumindest bis zum nächsten Treiber-Update Ruhe.
jo und das ist schon wieder viel zu viel heckmeck drumherum.
ich brauche die ganzen apps halt überhaupt nicht.
ich möchte die symbole alle schön geordnet in der taskleiste haben und nicht so durcheinander wenn man auf start klickt.
start11 heißt das program sagste?
-
-
-
ich habe das heute morgen mal im BIOS wieder korrigieren lassen und dann ging alles wieder so wie voher.
fakt ist auf jedenfall, dass WIN11 da irgendwas da veranstaltet hat und da gibts auch keine ausreden, mein trackIR (falls du das kennst) war auch komplett verstellt!
Discord heute morgen auch das man sich nicht hören konnte.
Computerbase bin ich auch, jo gute seite... schaue ich mir später mal an!
-
-
-
-
ich habe da überhaupt nicht rumgefrickelt!
Ich hatte auch Probleme mit Open Shell, obwohl es jahrelang funktioniert hat. Jetzt bin ich glücklich mit Start11, du kannst es wie ich erstmal 30 Tage testen.
Mein Startmenü habe ich mir damit so eingerichtet:
Hier sind die restlichen Stile:
30 tage testen? ich werde dafür kein geld bezahlen nur damit es wie win 7 aussieht, ich brauche auch keine apps usw.
das ist mir freitag schon bei FIFA aufgefallen, mitten im spiel waren die soundeinstellungen verändert.
wenn der da irgendwelche updates im hintergrund läd, bekomme ich das nicht unbedingt mit.
so habe ich mal korrigiert, danke dafür
aber das menü sieht immer noch bescheuert aus.
ich möchte das so haben, dass es wieder wie windows 7 aussieht, war ja vorher auch so.
-
moin,
windows hat sich gestern einfach selbst geupdatet auf 11 pro
aber auch so bescheuert das mein rechner nicht mehr hochfahren wollte (CPU FAN error)
musste das im BIOS wieder angleichen.
desweiteren sind alle soundeinstellungen verstellt (Discord)
ist mir schon bei FIFA aufgefallen, auf einmal war den kommentator vom Center weg und ging mit dem spielsound auf die seitenlautsprecher...
desweiteren ist meine taskleiste so komisch verstellt, dass ich die nicht mal mehr verändern kann (soll alles nach links wie immer)
habe das schon mit dem open shell probiert, klappt nicht.
das hatte ich ja vorher installiert gehabt, hatte kein bock auf die ganzen apps usw.
hat da jemand ne lösung parat?