Wirklich nicht? Oder machst Du Spaß?
Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern... Das Alter halt...
Wirklich nicht? Oder machst Du Spaß?
Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern... Das Alter halt...
Rechtsklick auf Start-Menü -> Gerätemanager. FERTIG.
Kannte ich noch nicht...
habe ich gesucht und unter programme nichts zu finden.
Einfach über Einstellungen - Apps - Apps & Features deinstallieren und weg ist Teams.
wieso ist überhaupt der gerätemanager jetzt so dumm versteckt?
Das war er in Windows 10 ja auch bereits, aber nun ist er weg und lässt sich nur noch etwas umständlich öffnen.
warum lässt man das nicht einfach so wie es vorher war
Das ist eine sehr gute Frage, die man sich immer nach jedem OS-Upgrade stellt... Aber da hat sich MS sicher etwas bei gedacht. Obwohl sie bei einigen Sachen in der Zukunft ja wieder zurückrudern werden.
Wie heißt es so schöän? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Wenn ich bedenke, dass ich mir vor Jahren eine Windows 8 Lizenz gekauft hatte und nun nach Windows 10 auch Windows 11 wieder kostenlos nutzen darf, dann sehe ich persönlich über einige "Unklarheiten" hinweg.
dann habe ich auch so ein programm "mircosoft teams" installiert bekommen, was auch immer das sein soll.
Das gehört zu Windows 11 dazu, kann aber deinstalliert werden.
start11 heißt das program sagste?
Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 10 and 11.
windows hat sich gestern einfach selbst geupdatet auf 11 pro
Ich dachte, Microsoft meinte, dass sich Windows 11 nicht automatisch installiert. Wer bei Windows 10 bleiben will, soll das auch können. Mich verwundert, dass Windows 11 sich bei dir einfach ohne dein Zutun installiert hat...
aber das menü sieht immer noch bescheuert aus.
ich möchte das so haben, dass es wieder wie windows 7 aussieht, war ja vorher auch so.
Das wird ohne Zusatzsoftware aber leider nicht möglich sein. Ich kann dir ebenfalls Start11 empfehlen. Hatte schon Start8 und Start10 genutzt. Bin mit Start11 mehr als zufrieden.
So sieht mein Startmenü aktuell in Windows 11 aus:
desweiteren sind alle soundeinstellungen verstellt
Seitdem ich meine GeForce RTX 3070 in Verbindung mit meinem DELL S3220DGF Monitor nutze, muss ich immer nach einem Nvidia- oder Soundkartentreiber-Update die Monitor-Ausgänge deaktivieren, damit diese eben nicht genutzt werden. Ich möchte ja, dass meine Soundblaster Z als Ausgabegerät genutzt wird.
Vielleicht ist das in diesem Fall auch dein Problem? Einfach mal in den Soundeinstellungen von Windows 11 schauen und ggf. die Monitor-Ausgänge deaktivieren.
Bei mir ist danach zumindest bis zum nächsten Treiber-Update Ruhe.