Jo, der GM ist in Windows 11 noch weniger "versteckt" als in Windows 10. Gibt etliche, einfache Wege.
Beiträge von Darklord im Thema „Automatisches Update von Windows 10 auf 11 und alles verstellt“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Das war er in Windows 10 ja auch bereits, aber nun ist er weg und lässt sich nur noch etwas umständlich öffnen.
Hä? Was ist denn daran bitte umständlich?
Rechtsklick auf Start-Menü -> Gerätemanager. FERTIG.
-
das hatte mich doch auch gewundert.
ich habe ganz normal den rechner abends runtergefahren und heute morgen wieder hoch und dann kam die meldung.
und im BIOS war ich nach dem PC bau gar nicht mehr drin gewesen.
Sehr seltsam. Hast du denn die Drehzahl inzwischen mal gecheckt? Entweder über BIOS oder mit externem Tool?
-
ich habe das heute morgen mal im BIOS wieder korrigieren lassen und dann ging alles wieder so wie voher.
fakt ist auf jedenfall, dass WIN11 da irgendwas da veranstaltet hat und da gibts auch keine ausreden, mein trackIR (falls du das kennst) war auch komplett verstellt!
Discord heute morgen auch das man sich nicht hören konnte.
Computerbase bin ich auch, jo gute seite... schaue ich mir später mal an!
Windows 11 kann dein BIOS nicht verstellen.
Oder hast du die Meldung einfach deaktiviert?
-
Ganz gute Ideen und Infos zu dem Prob hier
Auf einmal "CPU Fan Error" obwohl Lüfter korrekt arbeitet?Hallo, seit ein paar Wochen bekomme ich beim Booten immer die Meldung "CPU Fan Error !". Ich habe nichts verändert, mein CPU Lüfter (Arctic Freezer 13) läuft…www.computerbase.de -
LOL wohl eher nicht, der rechner ist einen monat alt.
Gerade dann kann es ja sein, dass der Lüfter eine Macke hat, die bislang noch nicht zum Tragen kam.
Hast du mal die Lüfter-RPM's gecheckt?
Vllt. ist auch einfach ein Kabel locker oder ein Sensor defekt.
CPU-Fan-Errors sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren.
-
mein Betiriebssystem ist Windows 10 Pro und mein Rechner fragt mich immer vorher ob ich auf Win 11 upgraden will sag immer nein weil was Gaming betrifft ist Win 10 immer noch Besser..Aber versuch doch mal Automatische Updates zu deaktivren und auf Manuell so das du selbst entscheiden kannst.
Dem muss ich widersprechen. Ich war auch lange WIndows 10-Fan. Davor war ich Windows 7-Fan, bis zur sprichwörtlich letzten Minute.
Auf meinem neuen PC war Win 10 vorinstalliert und das lief ok, aber nicht gerade super. Vor allem wurden externe HD's nicht zuverlässig erkannt.
Nach dem Upgrade auf Windows 11 fluppte alles und insgesamt ist Win 11 schneller als WIndows 10. Es hängt vermutlich auch von der Aktualität der Hardware ab. Mein neuer Mittelklasse-PC hat ein aktuelles Motherboard von Asrock und ein topaktuelles BIOS von AMI. Windows 11 ist für neue Hardware besser als Windows 10.
-
Der CPU FAN Error kam heute morgen erst beim hochfahren wieder.
hatte vorher keinen neustart gemacht.
wieso ob er es verträgt? auf meinem board steht drauf WIN 11 ready!
Vllt. ist der Lüfter einfach nur zugestaubt oder ein Kabel ist im Weg. Hatte das auch mal vor etlichen Jahren.
-
moin,
windows hat sich gestern einfach selbst geupdatet auf 11 pro
aber auch so bescheuert das mein rechner nicht mehr hochfahren wollte (CPU FAN error)
musste das im BIOS wieder angleichen.
desweiteren sind alle soundeinstellungen verstellt (Discord)
ist mir schon bei FIFA aufgefallen, auf einmal war den kommentator vom Center weg und ging mit dem spielsound auf die seitenlautsprecher...
desweiteren ist meine taskleiste so komisch verstellt, dass ich die nicht mal mehr verändern kann (soll alles nach links wie immer)
habe das schon mit dem open shell probiert, klappt nicht.
das hatte ich ja vorher installiert gehabt, hatte kein bock auf die ganzen apps usw.
hat da jemand ne lösung parat?
Vllt. solltest du nicht soviel an dem System rumfrickeln, dann klappt das mit den Updates auch.
Bei mir war jedenfalls nichts großartig verstellt.
So, und jetzt was Nützliches: Das Startmenü kannst du immer noch nach links schieben. Ist nur etwas versteckt und eigentlich ist es in der Mitte ganz clever. Ich mag es aber auch lieber links.
Du musst nur auf Personalisierung -> Taskleiste gehen und das dann so einstellen