Beiträge von PoooMukkel im Thema „Amazon Kindle für die Oma“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Von der Bedienung her dürfte es ja keine grossen Unterschiede geben, nehme ich mal an?

    Ich hoffe es auch. Kenne nur dieses eine Gerät. ;)

    Die 10-20€ Aufpreis tuen da auch nicht wirklich weh ;)

    Das stimmt wohl. :daumen:

    Meine Frau nutzt übrigens auf dem Gerät meinen Account, obwohl sie auch ein eigenes Amazon-Konto hat. Und da wir keine Prime-Mitgliedschaft haben, kauft sie sich die Bücher. Aber sie kauft eh nur Angebote. Ganz selten kauft sie sich mal ein Buch zum Vollpreis.

    Hatte zu spät bedacht, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie ihre Bücher auch in ihrem Account hat. Na ja, nun habe ich all die Bücher. Hatte mal bei Amazon angefragt, ob es möglich wäre, alle Bücher aus meinem Account in ihren Account zu verschieben. Natürlich ist das nicht möglich. Aber ich könnte ja die Bibliothek teilen, damit sie diese dann auch von ihrem Account aus nutzen könne. Aber das war ja nicht mein Ziel. Egal. Nun sind die Bücher bei mir und gut ist. :)

    Ich hatte meiner Frau im Dezember 2016 einen Kindle Paperwhite (7. Generation, 6 Zoll) gekauft. Sie ist damit sehr zufrieden. Ich selbst habe den so gut wie nie in den Händen. Vielleicht 1x im Jahr, um zu schauen, ob es vielleicht ein Softwareupdate gibt, welches noch nicht automatisch installiert wurde. Bei diesem Gerät ist Werbung dabei. Mir war der Aufpreis zu schade, um den ohne Werbung zu haben. Wobei ich sagen muss, dass die Werbung nie zwischendurch kommt. Sie erscheint nur, wenn der Kindle den Bildschirmschoner aktiviert. Werbung stört hier also absolut nicht.

    Wichtig war mir damals, dass meine Frau das Gefühl haben soll, ein echtes Buch zu lesen. Und das passte bei dem Paperwhite richtig gut.

    Zitat Produktbeschreibung: "Lesen wie auf bedrucktem Papier. Alle Schriftarten wurden auf Pixel-Level von Hand mit Blick auf bestmögliche Lesbarkeit und maximalen Komfort eingestellt."

    Zu Weihnachten letzten Jahres wollte ich meiner Frau mal ein Update spendieren, war aber dann genau an demselben Punkt. Welches Gerät nun am besten kaufen? Da gibt es ja doch einige.

    Denk aber dran, dass das Gerät einfach zu bedienen sein sollte. Bisher hat unser Gerät die WLAN-Verbindung nie verloren. Weiß nicht, wie affin deine Oma hier ist, ob sie ggf. die Verbindung selbst wiederherstellen kann.

    Ohne die aktuell verfügbaren Geräte genauer verglichen zu haben, würde ich mich wohl wieder für einen Paperwhite entscheiden. Außerdem reicht mir ein reines WLAN-Gerät.