Beiträge von Malachai80 im Thema „Amazon Kindle für die Oma“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Die Gedanken hatte ich auch schon, wobei das mit der Werbung ja eine Sache des Preises ist ;)

Frage ist eher, ist das Paperwhite soviel besser, dass 150 statt 90€ gerechtfertigt sind?

Und wie siehts mit der Menüführung aus, kann da eine 86-Jährige mit um?

vom Preis her meiner Meinung nach ja, der kann nicht viel, aber was er macht, macht er toll. Und er ist auch viel augenfreundlicher, k.a. ob das ein Thema ist (war es bei meiner Oma mit grauem Star, Netzhautablösung, etc.). hab den Paperwhite aber fairerweise damals im Sale gekauft, glaub war am Black Friday.

Von der Menüführung her, da ginge mehr. Ist nicht sehr kompliziert und gibt nur wenige Funktionen, aber manchmal check ich nicht warum was wie/nicht geht. ein home-Button wäre Gold wert gewesen. Ich verwende ihn aber auch nicht regelmäßig, sonst wärs vielleicht eh kein Thema.

würde zum Paperwhite greifen, da gibts kaum Werbung, keine anderen Apps, vermutlich das einfachste für Deine Oma. :) Plus: der ist wasserdicht, lese damit auch gern in der Wanne. k.a. ob Deine Oma das machen würde, aber z.B. ein umgestoßenes Getränk bringt den nicht um.