Und welches von den beiden Teilen ist das?
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Amazon Kindle für die Oma“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Guten Morgen.?
Der Jammer is echt,das es für ältere Leute aber sowas von nichts gibt.
Hauptsache sie sollen Ihre "Riesen"Pensionen ausgeben,wurscht für was,das find ich echt zum Kotzen....
Und wenn man irgendwo draufklickt - selber Schuld...
Weder Smartphones noch Tablets sind wirklich geeignet.Und "Senioren" Geräte ? Echt jetz ???
Ausserdem is da auch derselbe Schas drauf wie auf den "normalen" Geräten...
Und mit dem deppaten "Google Assistenten" denn man ja nicht mehr auschalten kann (links nach rechts gewischt und schon ist man im Google und im Internet ohne das man es will...) is sowieso schon der Tag gelaufen.
Ich würd dir ja echt ein Tablet empfehlen,denn dann kann sie auch gleich a bissal spielen,ist für ältere Leute genauso interessant wie für Junge...
Sei es Kartenspiele oder Match3 und sowas...die haben Spass damit,genug Pensionisten schon beobachtet,zum Beispiel meine Eltern,beide über 80...nur machts keinen Spass wenn dauernd irgendwelche Werbung oder Angebote aufpoppen...und ohne internet geht heutzutage ja gar keine Spielen,nicht mal mehr "gratis"....
Schade,dass man diese Menschen komplett ausschliesst...
Meine Mutter liest gerne und sieht sich gerne Bilder an.....aber jedesmal ist irgendwas "verstellt"......
Internet geht gar ned...da ist sie komplett überfordert....
Sie hat ein ZTE Blade Smartphone mit Android 8 oder 9 oder so Ähnlich.
Internet haben wir abgedreht,System Updates mach(te) ich wenn sie bei mir vorbei kommt per W-Lan.
Und das war jedesmal ein Drama.....kaum aufdreht - 164 Updates für jedmöglichen Schas....
Mittlerweile ist beim Lautsprecher / Anrufen irgendwas kaputt (na klar nach 2 Jahren sollst dir ja eine NEUES Gerät kaufen,du Depp !)
aber sie hat sich schon so an das Gerät gewöhnt,sie will gar kein anderes.
Paps hat überhaupt erst dieses Jahr (zu Weihnachten 2021) ein Smartphone "bekommen".....da lernen wir noch.....
Er würd auch gerne lesen,aber halt im Internet,sich informieren......
Und dann dauernd diese deppaten Fakeanrufe/SMS von ....naja...
Komisch,bei ihren 10 Jahre alten Klapp Samsung Handies kam das ned vor.....
Sehr schwierig für deine Oma das "Passende" zu finden...ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen....
Wenn du guten Kontakt zu ihr hast und sie häufig sehen tust (möchtest) dann würd ich zu einem Tablet mit Mindestaustattung tendieren...
Zum Beispiel dieses LENOVO.
Wischen und halten/ziehen der Icons muss man sowieso beherrschen bei den heutigen Dingern....ist auch gleich eine gute Übung für die Finger.
Seh ich bei meiner Mutter.
Ausserdem,viele Büchereien/Bibliotheken bieten Ihre inhalte digital an,diese Inhalte/Bücher etc. könnte sie dann auch gleich lesen und anschauen.
Bin mir ned sicher ob das auf dem Readern auch so funktionert....möglicherweise schon.
Falls ich am Thema vorbeigequascht habe,bitte innerhalb von 60 Minuten Bescheid geben,damit ich diesen Beitrag löschen/editieren kann.??