Danke, das wusste ich gar nicht.
ich wusste das auch bis dahin nicht, mir war die Unterscheidung Pro - Pro N gar nicht bewusst/bekannt und vor allem die Irreversibilität.
Danke, das wusste ich gar nicht.
ich wusste das auch bis dahin nicht, mir war die Unterscheidung Pro - Pro N gar nicht bewusst/bekannt und vor allem die Irreversibilität.
Alles anzeigenDas Ändern von Windows 10/11 Home/Pro/Education auf Enterprise geht ganz einfach mit dem offiziell von Microsoft bereitgestellten generischen Key: XGVPP-NMH47-7TTHJ-W3FW7-8HV2C
Dieser muss lediglich in den Einstellungen unter "Produktkey ändern" eingetragen werden. Nach einem Neustart hat man dann alle Enterprise-Features.
Alle weiteren generischen Keys für die Windows-Editionen gibt es übrigens auf Deskmodder.de.
Man kann Windows dann immer noch ganz normal ohne echten Key nutzen, bis auf die Personalisierungseinstellungen. Eine vollständige Lizenzierung von Windows Enterprise per lokalem KMS-Server ist natürlich problemlos möglich (das meint Windows mit „Ihre Organisation“).
Bei mir sieht das dann so aus:
Nachtrag: bei Pro N auf Pro (oder non N) Version geht das nicht, leider selbst erleben müssen. Sämtliche Keys auch der oben genannte generische wird veweigern. Mein Fazit: Key nach Möglichkeit bei Installation eingeben, dann gibts keine Probleme
Ich nutze Bitdefender Total Security und bin zufrieden.
Ich weiss das es nicht so billig ist aber bislang hatte ich keine Probleme und bevor ich irgendwas installiere schaue ich sowieso ob es sauber ist oder nicht. Zudem würde ich mir nie Software von irgendwelchen dubiosen Seiten laden und das wird bei vielen wohl das größte Problem sein.
genau das, solang man über die großen Installer (Steam, Origin, Uplay, ...) geht und vielleicht noch via HumbleBundle und Herstellerseiten von Tools direkt (z.B. wie Audacity für Audio) geht, sollte wenig passieren.