Ich hab die Formulierung bereits "entschärft". Danke Kalle!
Beiträge von Heineken666 im Thema „Womit reinigt ihr eure Tastaturen und wie oft?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich würde auch lieber pusten mit Luft als saugen!
Geheimtipp: Mit einem Fön kann man sich den Kompressor sparen. Sieht auch nicht so sparsam in der Wohnung aus... Kalte Luft bitte! Funktioniert.
-
Tastaturen muss man reinigen?
An den Dreck kommt man nur wenn die Tasten raus sind.
Die Sonne muss draufknallen. Dann siehst du was abgeht.
Einsetzen. Hilfreich ist wenn man ein Foto vorher macht, falls man doch durcheinanderkommt oder der Kater reinspringt..
Feddich! 2 h!!
Etwas Prophylaxe kann nie schaden...
-
-
Doch die Ecken und hinter der Heizung und dann lösen sich die Harre und du musst die immer aus der Farbe popeln.....
Der Pedant!
-
Borsten von Thorsten
Der Pinsel verliert Haare.... nervt auch immer beim streichen...
-
Kannst du mal eine kleine Angabe machen (Material)
Hab mir eine Rolle Polypropylen, schwarz auf der Rolle geholt, messe den Monitor mit ca. 2 cm Luft aus und dann ab zum Schneider meines Vertrauens.
Stoff-Imitat 70g/m² 10m schwarz 1,00 St. 12,16 11,58 11,58
100% Polypropylen, 125cm breit
Zwischensumme 11,58
Versand ab 01.07.20 MwST 5,00% 4,71
Nettobetrag 16,29
Mehrwertsteuer 5,0% 0,82
Gesamtbetrag EUR 17,11Die Aussparrungen (Kabel/Halterung) am Besten nachträglich ausschneiden und umnähen lassen.
Ich hab für mein VR-Brille damals 50 € hingelegt. War aufwändig. Die Hauben für den Monitor liegen so um die 30-40 €. Zuletzt hat er mir für die PS-5 20 € abgenommen. Hatte aber auch Geburtstag.....
Für die Konsolen habe ich jetzt zwei Hauben! Eine wenn sie stehen und wenn die Dinger, wie jetzt, liegen.
Hab auch einen Riesenhaube für den PC.
I hate dust!!!
Im Netz findest du nur Müll mMn. Selbst ist der MannFrauDivers!
-
Klar am Arbeitsplatz essen, geht gar nicht. Und wie oft mache ich es. Zuletzt schön eine Weißweinschorle verschüttet. Passiert einfach.
Die Tasten alle einzeln abzumachen und schön hinzulegen war der Hammer! Tolle Leistung. Du hättest aber noch mal den Staub rauspusten sollen wie Nirco schrieb, dann ist es echt rund. Nighthawk13 kloppt das Ding komplett in den Geschirrspüler und lässt es anschließend richtig trocknen.
Das hab ich noch nie ausprobiert und möchte ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Korrosion und so.
Denke, werde morgen auch mal das Ding zerlegen. Der Thread hat mich angeregt und im HO hab ich keinen Kompressor.
-
Fett und Schweiß
Das mit dem Fett hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Sind diese Glanztasten WADS etc. die oft benutzt werden?! War auch erst bei Nicronom mit der Druckluft.. Denke, die Kombination macht es....
was es dazu auf Amazon.de
Leider zu wenig und Schrott! Ich lasse mir meine Hauben vom Schneider aus PP maßschneidern! Bis auf die für die Tastaturen.
Monitor, Rechner, Konsolen alles Christo-mäßig verhüllt.....
Edit: Ich nehme Bestellungen an!
-
-
Also sollte man die Hände nach dem Toiletten gang auch noch waschen?
Davor UND danach, bitte.
-
Desinfeziert ihr auch eure Tastaturen und Mäuse und wenn ja, was benutzt ihr?
Also ich nicht! Ich benutze die Tastatur alleine und wasche meine Hände gerne vorab.
Ansonsten Wasser mit etwas Mr. Popper
Handy muss ich sagen, desinfizier ich schon mal ein! Aber eigentlich gilt echt, wascht euch die Flossen, wenn ihr nach Hause kommt.
-
Druckluft in unserem Labor! Ich pack die Dinger 2x im Jahr ein und puste sie sauber. Nicht die
billigenteuren Baumarktdruckluftdosen. Das ist reine Geldmacherei.Dann Wasser mit etwas Meister Propper und fusselfreier Lappen. Hab auch schon mal die Tasten an der K70 sukzessiv entfernt und ohne Druckluft zu Hause gereinigt. Dauert.
Kaufe nur schwarze Tastaturen.
Da sieht man den Dreck erst sehr spät.
Leider nicht ganz korrekt. Auf Silber sieht man den Dreck sehr spät. Schwarz und weiß sind voll anfällig.