Beiträge von SchwedenStahl85 im Thema „Windows 11: Scannertreiber für Epson Stylus Office BX525WD gesucht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

nur deswegen nen neuen drucker, nö sehe ich einfach nicht ein.

zumal ich noch viele patronen dafür habe und er ja einfach funktioniert.

wir haben wir so einen EP laden (weiß ja nicht ob du so einen kennst) da könnte ich hingehen, die haben auch schon meinen 386er repariert.

aber ob die sich mit sowas auskennen, ist ja kein reiner PC laden.

ja so wie du das machst habe ich das ja auch gemacht, habe nen Ryzen 5 weil ich nicht einsehe für 10% mehr leistung 300€ mehr zu zahlen.

muss aber jeder selber wissen.

aber egal ich muss dann wohl damit leben, ist jetzt auch nicht so extrem wichtig.

hätte ja nur sein können, dass man das irgendwie hier fixen könnte und der ein oder andere ggf. auch so ein problem hat, trotzdem danke ;)

der fehler kommt bei mir natürlich auch, wenn der drucker nicht eingeschaltet ist.

auch wenn ich den den drucker anschalte, rechner hochfahre und dann als aller 1. auf die epson software klicke, kommt dieser fehler.

schalte ich den drucker aus und wieder ein, bleibt der fehler auch bestehen.

nachbaupatronen nutze ich auch, ist sowieso maximal unverschämt 70€ für org. patronen zu verlangen, kann man sich besser nen neuen drucker für kaufen.

und dann labern die alle rum wegen dem ganzen elektroschrott, dass macht alles so überhaupt keinen sinn, finde ich zumindest.

was ich nur nicht verstehe, warum dann ein neustart jedes mal das problem verschwinden lässt.

das liegt aber definitiv an Win11, mit 10 hatte ich da keine probleme gehabt.

nunja ich muss mich vllt. doch noch mal korrigieren.

drucken würde ja gehen, dachte ja damals das der drucker gar nicht erst richtig erkannt wird.

dies stimmt aber nicht. drucken ging bei Win11 auch sofort.

allerdings macht der scanner theater bzw. die epson software, habe jetzt mal ein screen von dem fehler gemacht.

konnte ich ja gestern nicht mehr machen, wenn man ja den rechner zum 1. mal am neuen tag hochgefahren hat kommt der fehler.

startet man ihn direkt danach neu, ist der fehler den ganzen tag verschwunden (muss man nicht verstehen) :rolleyes:

vllt. gibts da ja ne lösung zu, wenn nicht dann muss ich halt wohl damit leben ;)

ich sehe es nämlich nicht ein, mir deswegen nen neuen drucker zu kaufen.

habe ja den BX525WD (schon etwas älter) aber das was er soll macht er gut.

und ich brauche den scanner halt jede woche um stunden und materialzettel zur firma zu schicken, dann brauch ich nicht extra zur firma gurken :relieved_face:

so moin zusammen,

eigentlich war das thema ja eigentlich durch, aber nun lässt mir das problem doch keine ruhe.

ich konnte ja erst nicht scannen, da ich dachte die software sei inkompatibel mit Win11.

Leon1970 hatte ja die lösung dafür gehabt.

allerdings ist es so nervig, dass wenn ich meinen rechner hochgefahren habe kein drucker erkannt wird und eine fehlermeldung ausgeworfen wird, nachdem ich auf EpsonScan geklickt habe. mache ich einen neustart geht das auf einmal und das ist nicht nur manchmal sondern immer und das nervt so maximal, den rechner dann immer 2x hochfahren zu müssen.

hat da jemand eine idee wie man das beheben kann, vllt. kann ja Leon1970 wieder helfen :hugging_face:

und wie soll das gehen?

habe mir nämlich sagen lassen, dass man heutzutage nicht mehr formatiert.

ich wollte auch win 11 gar nicht haben. abends den rechner normal runtergefahren und samstags morgens dann hatte ich win 11 :/

normal dürfte das doch gar nicht automatisch passieren, oder ich habe versehendlich etwas angeklickt, aber eigentlich sollte das nicht der fall gewesen sein.

was auch total bescheuert ist, dass der treiber für win 11 nicht funktioniert, der für win 10 aber schon.

geht also jetzt wieder, frage mich nur warum der scan button verschwunden ist und erst auftaucht wenn man mit der maus drüberfährt, habe ich so auch noch nie gesehen :smirking_face:

moin,

da ich keinen passenden thread gefunden habe poste ich das mal hier.

wenns nicht passt bitte verschieben :relieved_face:

habe ja jetzt "ungewollt" WIN11 aber das ist ein anderes thema.

mein Drucker (ja ich weiß etwas älter) kommt wohl mit dem treiber nicht mehr klar.

drucken geht, aber beim scannen habe ich nicht mehr die scanfunktion (siehe anhang)

wenn ich bei meinem WIN10 rechner das mal probiere geht das ohne probleme.

hat da jemand ne idee?

eigentlich müsste da in dem screen ein "scan" button zu sehen sein, aber der ist leider verschwunden...

drucker ist der Office BX525WD, aktuellsten treiber habe ich natürlich schon ausprobiert X/