Alles anzeigennunja ich muss mich vllt. doch noch mal korrigieren.
drucken würde ja gehen, dachte ja damals das der drucker gar nicht erst richtig erkannt wird.
dies stimmt aber nicht. drucken ging bei Win11 auch sofort.
allerdings macht der scanner theater bzw. die epson software, habe jetzt mal ein screen von dem fehler gemacht.
konnte ich ja gestern nicht mehr machen, wenn man ja den rechner zum 1. mal am neuen tag hochgefahren hat kommt der fehler.
startet man ihn direkt danach neu, ist der fehler den ganzen tag verschwunden (muss man nicht verstehen)
vllt. gibts da ja ne lösung zu, wenn nicht dann muss ich halt wohl damit leben
ich sehe es nämlich nicht ein, mir deswegen nen neuen drucker zu kaufen.
habe ja den BX525WD (schon etwas älter) aber das was er soll macht er gut.
und ich brauche den scanner halt jede woche um stunden und materialzettel zur firma zu schicken, dann brauch ich nicht extra zur firma gurken
Danke für den Fehlerscreen.
Genau der Fehler kommt bei mir wenn:
- einer der Drucker (meist der ältere) nicht angeschlossen / eingeschaltet ist.
- vorher nicht geprüft habe (im Photoshop) ob der WIA oder der EPSON Scanner Treiber eingestellt ist und der Drucker nicht eingeschaltet / am Strom ist.
Was ich auch noch erwähnen möchte,ich verwende unterschiedliche Nachbaupatronen und bei manchen ist es schon passiert,das der Drucker "plötzlich" nicht mehr im Windows erkannt wurde.....hat irgendwie mit dem Standby Modus zu tun.
Man kann den zwar im Scanner / Druckertreiber ausschalten / deaktivieren,aber am Gerät im Menü selber nicht (WF-2530).?