Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows 11: Scannertreiber für Epson Stylus Office BX525WD gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Danke für den Fehlerscreen.

Genau der Fehler kommt bei mir wenn:

- einer der Drucker (meist der ältere) nicht angeschlossen / eingeschaltet ist.

- vorher nicht geprüft habe (im Photoshop) ob der WIA oder der EPSON Scanner Treiber eingestellt ist und der Drucker nicht eingeschaltet / am Strom ist.

Was ich auch noch erwähnen möchte,ich verwende unterschiedliche Nachbaupatronen und bei manchen ist es schon passiert,das der Drucker "plötzlich" nicht mehr im Windows erkannt wurde.....hat irgendwie mit dem Standby Modus zu tun.

Man kann den zwar im Scanner / Druckertreiber ausschalten / deaktivieren,aber am Gerät im Menü selber nicht (WF-2530).?

Hallo. :)

Mittlerweile funktionieren BEIDE Drucker auf PC / Laptop / Handy / Tablet.

Ich bin draufgekommen,das hatte bei mir mit dem Druckerüberwachungstool / Epson Status Monitor zu tun.

Wenn man einen Druckauftrag startet,kommt dieses Fenster:

Ich hab das jetzt NICHT mehr an den jeweiligen Drucker angepassst / geändert (daher rotes Symbol),denn dann fangen die "Aussetzer" wieder an.

Übrigens,den Android Geräten ist das egal,da funktionierte es immer.?

Das mit dem SCAN Button hat aber keinen negativen Einfluss wegen den Geräten bei mir.

Das funktioniert ebenfalls immer (ausser das der SCAN Button unsichtbar ist.?)

Beim Epson WF-2530 macht er mir sowieso nur mehr den WIA Treiber / die Windows Scannoberfläche und nicht die EPSON Software auf...

Hat möglicherweise mit obig genannter Drucker Lösung zu tun.

Hallo. :)

Hab genau dasselbe mit meinen beiden Epsons WF-2530 und SX420W.

Der Scanbutton IST noch da,du brauchst nur mit der Maus drüberfahren/"draufklicken",dann scheint er auf,also scannen funktioniert weiterhin.

Einen neueren Treiber gibt es leider nicht.?