xvdd scsi miniport ist offenbar eine Systemdatei, ohne die das System nicht starten kann. Installieren und gut ist.
Beiträge von Darklord im Thema „xvdd scsi miniport entfernen....“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Dafür nehme ich Nvidia Experience. Kann ja sein, dass das Ding auch gut ist, abgesehen davon das MS das Ding im Hintergrund laufen hat und die ständig alles sehen was du so treibst....
Und du denkst, Nvidia sammelt keine Daten von dir?
Da ist MS deutlich transparenter geworden.
-
Ja, fand ich auch amüsant.
Nebenbei, ich wollte das Xbox-Geraffel auch mal entfernen und habe es aus dem System gerissen, bis ich kurze Zeit später erfahren habe, dass die Game-Bar ein erzgenialer Screenreader ist. Windows + G und du kannst alles vom Desktop fotografieren oder filmen was geht.
Als ich das also wieder installieren wollte, hatte ich denselben Stress wie du jetzt.
-
Kann da auch nicht reinsehen. Ist normal.
-
Ach doch, hab ich doch den Ordner.
El Blindo.
-
Versteckte Ordneransicht aktivieren... oder Elemente einblenden..
Hab ich ja aktiviert.
Interessante Diskussion zu dem Thema übrigens hier
[gelöst] - Kein Zugriff auf WindowsApps OrdnerHallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich bereits seit längerem keinen Zugriff auf den WindowsApps Ordner. Ich nutze Windows 10 Pro (Build…www.drwindows.de -
Wenn ich darauf Zugriff hätte, könnte ich vllt die Rotze deinstallieren. Zyankali hat das ja gerade geschrieben, dass das eher nicht geht...
Klar, Berechtigung/Zugriff. Ich darf ja nicht mal betrachten!!!
Interessant. Ich habe den Ordner gar nicht in meinem "Programme"-Ordner.
-
Ach, du meinst "Berechtigung?"
Nee, das ist MS-Domäne.
-
Jetzt steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau wie ach zuvor... Du kannst die Bar nur installieren aber nicht deinstallieren.
Jetzt mach ich wieder die PS-Geschichte und habe anschließend immer noch die Fehlermeldung. Die Deskmodderlösung ist ja nur wenn was kaputt ist. Die Reinstallation lief normal problemlos. Zugriff auf WindowsApps hab ich immer noch nicht.
Also, bis auf die Xbox-Gamebar kann ich alles deinstallieren, wenn ich möchte.
Die ist natürlich abhängig von Xbox und Console Companion.
Wieso hast du kein Zugriff auf Windowsapps?
Fehlerbehebung schon probiert?
-
Das Beste wäre vermutlich, erstmal die XBox-Software wieder zu installieren. Gibt einen Powershell-Befehl dazu, den ich auch 1x benutzt habe, jetzt aber gerade nicht wiederfinde. War auf Deskmodder, glaube ich.
Dann sollten die Berechtigungen usw. wieder vorhanden sein. Danach kannst du dir Gedanken machen, ob und wie du die Software sauber und restlos deinstallierst. Bei MS-eigenen Produkten sollte man, wenn es geht, die Bordmittel verwenden.
Ich glaube, es war hier irgendwo drin: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…tore_reparieren