Beiträge von PoooMukkel im Thema „Grafikkarten Beratung“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nachdem ich vor meiner jetzigen RTX 3070 Geld sparen wollte, griff ich zu einer ASUS 5700 XT. Das war mein letzter Versuch, Grafikkarten von AMD zu nutzen. Laut ohne Ende und FreeSync funktioniert auch nicht so, wie ich es bei einem passenden Monitor erwartet hätte. Hatte das Gefühl, mein kompletter Tower hebt gleich ab. Und bei der Rückgabe musste ich mir dann von einem netten Media Markt Computer-Nerd anhören, dass das ja mit der Temperatur zusammenhängt und mein Rechner sicherlich viel zu warm wäre. Wenn ich meine Lüftung optimieren würde, wäre die Karte ganz sicher viel leiser... Komisch, dass die Lüfter meiner aktuellen 3070 nur unter Höchstleistung hochdrehen... :/

Ich bin wirklich kein Nvidia-Nerd oder AMD-Hasser, schließlich nutze ich ja auch ein AMD-Mainboard mit Rhyzen-CPU, aber was Grafikkarten angeht, bleibe ich definitiv bei Nvidia. Den Fehler mache ich nicht noch einmal... ;)