Beiträge von CyberDIDDL im Thema „Frage zu Windows 10“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

klingt doch sehr gut :) vielen dank dafür :thumbup:

weißt Du vielleicht ob man mit dem pack auch Intel indeo videos abspielen kann, habe noch ein paar hier die ich mir damals von der Kamera damit gemacht habe

Was passiert denn, wenn du den Eintrag deaktivierst?

Da passiert aber nichts oder? Ich frage mich sowieso wieso er die starten will die ist einfach nur im ProgramData Ordner drin.

Bei meinem alten Win10 PC habe ich die nicht und er tut sowieso die Cis.exe im Comodo Ordner starten.

das werde ich morgen mal am tag machen, für heute reichts mir echt

Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bei mir war es im Prinzip genauso. Rechner selbst zusammengebaut und ein Win 7 gekauft, allerdings eine OEM-Version. Hat aber auch mit der alles funktioniert, beim Umstieg auf 10. Auch beim späteren Neuinstallieren auf einer komplett neuer Hardware.

Vielen dank, wenn das morgen alles nicht klappt werde ich das wohl oder übel wohl machen müssen :(

Hatte mich so gefreut das das mit dem Update so gut geklappt hatte.

Das stimmt. Wenn der Key mit dem PC mitgeliefert wurde, ist er außerdem sowieso im BIOS/UEFI hinterlegt und wird gar nicht erst abgefragt.

Hatte damals die Win8 CD extra gekauft, bei dem PC war kein BS vorhanden

Bevor du das System neu aufsetzt, kannst du ja mal noch 2 andere Dinge versuchen.

Hier in dem Script sind Links zur cmdres.dll von Comodo selbst.

Oder du versuchst, Comodo noch einmal zu deinstallieren, und zwar mit dem offiziellen Deinstaller von Comodo.

Habe den Offiziellen Deinstaller von Comodo schon 2x benutzt, er hat ja auch alles weg gemacht bis auf dieses cis549A.exe das findet er nicht.

Im Taskmanager unter Autostart steht sie drin um Comodo zu starten

Wäre wahrscheinlich das beste, aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Auf dem PC war Win8.1 installiert, dann kam das Angebot von MS das man von Win8 auf Win10 kostenlos mit diesem Media Tool upgraden kann.

Jetzt ist Win10 mit so einer Digitalen Lizenz aktiviert, wenn ich jetzt direkt Win10 neu installieren will ist die Lizenz doch weg.

Geht ja dann nur zuerst wieder Win8 drauf spielen und dann Win10 aber jetzt ist ja das Angebot von MS weg zum kostenlosen Upgrade.

So ein Mist :(

Jetzt habe ich noch so ein Problem was jetzt aufgetaucht ist.

Bringt Fehler das cmdres.dll fehlt, habe die dll heruntergeladen und sie wie es auf der Seite stand unter Windows/WowSys reinkopiert.

Der Fehler bleibt trotzdem bestehen

Anscheinend fehlt er diesem Programm cis549A.exe

Soll von Commodo sein, habe dann die Firewall deinstalliert und neu Installier der Fehler bleibt.

Finde auch unter Programme deinstallieren auch nirgends dieses cis549A.exe

Habt ihr dafür auch noch nen Tipp?

So, jetzt läuft er mal einigermaßen, braucht noch viel zu lange um einfache Sachen zu öffnen und der rechts klick geht jetzt auch wieder.

Bin fix und fertig für heute, keine nerven mehr.

Nochmals vielen vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid die besten :thumbup:

Das liegt nicht an der maus, die geht, wenn ich rechts klicke auf den Start Knopf dann auf System passiert nix, nach 5 min kommt ein fehler das das keine gültige Anwendung ist.

Ich kriege echt noch eine Krise, seit heute morgen rum gemacht mit dem Update dachte das geht alles und dann sowas.

Jetzt bin ich bis zu dem update gekommen und da war noch eins, jetzt hängt der seit 10min bei 21% :rolleyes:

Um es ertsmal möglichst unkompliziert zu machen, gehts vllt auch hier drüber

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nach einem Click auf "Jetzt aktualisieren" sollte alles automatisch passieren

Das hier hat Tatsächlich geholfen, jetzt habe ich diese Version: 21H2 (Build: 19044.1586)

Der PC startet normal aber da kann ich nichts mehr machen, weder rechtsklick noch was anderes lässt sich starten.

Rechte maustaste auf den Start Knopf geht auch nicht, kann nicht mal mehr das Update aufrufen um zu sehen ob da noch was ist.

Noch einer eine Idee?

Ich hätte noch einen Tipp bezüglich der Spielstände, die sichere ich nämlich sowieso immer nach dem Durchspielen in Google Drive, weil manche Spiele keine Cloudsaves in Steam/Origin/etc. unterstützen.

Einfach auf diese Seite gehen und ins große Suchfeld in der Mitte den Spielenamen eingeben: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home

Dort unter "Save game data location" steht dann der Ordner, in dem die Spielstände zu finden sind, außerdem befindet sich im nächsten Abschnitt die Angabe, ob es automatische Cloudsaves gibt:

Vielen Dank dafür :thumbup:

Vielen dank für den Tipp, werde dann mal da als erstes nachsehen :thumbup:

Die sind alle sichbar, ist das erste was ich immer einstelle :see_no_evil_monkey:

Kommt natürlich auf die Spiele an, wenn die über irgendeine Online-Platform (Steam,Origin, BattleNet.....) laufen werden sie eh in der Cloud gespeichert und du hast keine Probleme.

Ansonsten liegen die heutzutage oft im Benutzer-Ordner auf C:\Benutzer\%Username%\ und dann die entsprechenden Unterordner.

Solltest du eine ausreichend grosse externe Festplatte haben, kannst du vorher ein Voll-Backup machen, mit dem du notfalls das ganze System wieder zurücksetzen kannst.

Die waren bei Win8 mal unter Anwendungsdaten aber die Ordner sind ja gesperrt bei Win10, deshalb keine Ahnung wo die sind.

Leider habe ich keine Festplatte mehr und der Schlüssel für AOMEI ist gerade abgelaufen :(

Ich glaub, CyberDIDDL kommt grade von so einem "Projekt" her,wenn ich mich recht erinnere... :face_with_tears_of_joy: :thumbup:

JA genau das war mein neuer PC, hat genug nerven gekostet :)

Das kann wohl sein, da ich aber schwer auf die 40 zugehe, kann ich mir auch nicht mehr alles merken :P

Bist ja noch jung :saint:

Würde ich vorsichtshalber vorher irgendwo sichern, dann kannst du sie im schlimmsten Fall wieder einspielen.

wenn ich wüste wo die sind, habe schon tage auf der suche danach verbracht und nix gefunden.

Die Spiele früher waren echt gut, im Spielordner ein Ordner mit Savegames und gut wars

Werde mich dann mal morgen dran setzten und sehn was ich da machen kann.

Vielen vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe und Tipps :thumbup:

Eine Garantie gibt es dabei natürlich nie, weiss leider auch nicht genau, wie diese Option arbeitet.

Im Normalfall musst du nach einem Upgrade auf eine neue Hauptversion aber maximal ein paar Einstellungen wieder anpassen.

das ist ja nicht schlimm, Hauptsache ihre spiele und saves bleiben, keine Ahnung wo ich da anfangen sollte zu sichern und zu suchen wo was ist :crying_face: