Beiträge von NightHawk13 im Thema „Frage zu Windows 10“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wäre wahrscheinlich das beste, aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Auf dem PC war Win8.1 installiert, dann kam das Angebot von MS das man von Win8 auf Win10 kostenlos mit diesem Media Tool upgraden kann.

Jetzt ist Win10 mit so einer Digitalen Lizenz aktiviert, wenn ich jetzt direkt Win10 neu installieren will ist die Lizenz doch weg.

Geht ja dann nur zuerst wieder Win8 drauf spielen und dann Win10 aber jetzt ist ja das Angebot von MS weg zum kostenlosen Upgrade.

So ein Mist :(

wie BumbleBee schon sagte, bei der Installation einfach mit dem 8er Key aktivieren. Das geht ;)

wenn ich wüste wo die sind, habe schon tage auf der suche danach verbracht und nix gefunden.

Kommt natürlich auf die Spiele an, wenn die über irgendeine Online-Platform (Steam,Origin, BattleNet.....) laufen werden sie eh in der Cloud gespeichert und du hast keine Probleme.

Ansonsten liegen die heutzutage oft im Benutzer-Ordner auf C:\Benutzer\%Username%\ und dann die entsprechenden Unterordner.

Solltest du eine ausreichend grosse externe Festplatte haben, kannst du vorher ein Voll-Backup machen, mit dem du notfalls das ganze System wieder zurücksetzen kannst.

bleibt dann auch alles so wie es jetzt ist?

Eine Garantie gibt es dabei natürlich nie, weiss leider auch nicht genau, wie diese Option arbeitet.

Im Normalfall musst du nach einem Upgrade auf eine neue Hauptversion aber maximal ein paar Einstellungen wieder anpassen.

Bei einem Upgrade auf eine neuere Windows-Version (11) sieht das für gewöhnlich anders aus.

Habe gerade gesehen das bei dem Update da steht das ich eine Windows Version nutze dem bald das Service ende bevor steht.

Kann das der Fehler sein warum das mit den Updates nicht klappt?

Eher nicht, dafür müsstest du schon einige der grossen Halbjahres-Updates ausgelassen haben, die dann aber automatisch zuerst installiert werden würden.

Der Hinweis ist wohl eher eine der Massnahmen, dich dazu zu bringen, auf Win11 Upzugraden.

Da lässt sich nichts installieren, egal welches teil da in der liste ist.

Deshalb sagte ich ja, googel mal nach der "KB123456789 problem" oder in der Richtung, meist bekommst du dann eine Anleitung und kannst das benötigte / die benötigten dann von der Microsoft-HP einzeln laden und installieren ;)

Weiß vielleicht einer wo es solche update Packs gibt? Tante Google hat mir da auch nicht geholfen

Habe ich schon länger nichts mehr von gehört....

Meistens liegt es aber an einem einzelnen Update, googel mal nach der KB-Nummer

(zeigt dir das Win-update normalerweise an : )und "lässt sich nicth installieren" oder so ähnlich.

Oft hilft es dann, diese KB von Microsoft einzeln runterzuladen , bzw einfach nur ein paar in einer bestimmten Reihenfolge manuell zu installieren.