Beiträge von BumbleBee im Thema „Frage zu Windows 10“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hatte damals die Win8 CD extra gekauft, bei dem PC war kein BS vorhanden

Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bei mir war es im Prinzip genauso. Rechner selbst zusammengebaut und ein Win 7 gekauft, allerdings eine OEM-Version. Hat aber auch mit der alles funktioniert, beim Umstieg auf 10. Auch beim späteren Neuinstallieren auf einer komplett neuer Hardware.

Wäre wahrscheinlich das beste, aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Auf dem PC war Win8.1 installiert, dann kam das Angebot von MS das man von Win8 auf Win10 kostenlos mit diesem Media Tool upgraden kann.

Jetzt ist Win10 mit so einer Digitalen Lizenz aktiviert, wenn ich jetzt direkt Win10 neu installieren will ist die Lizenz doch weg.

Geht ja dann nur zuerst wieder Win8 drauf spielen und dann Win10 aber jetzt ist ja das Angebot von MS weg zum kostenlosen Upgrade.

So ein Mist :(

Soweit ich weiß, kannst Du das 10 mit den Schlüssel von 8.1 aktivieren. Bei mir hat das damals mit den Win 7 Schlüssel funktioniert.

So, jetzt läuft er mal einigermaßen, braucht noch viel zu lange um einfache Sachen zu öffnen und der rechts klick geht jetzt auch wieder.

Bin fix und fertig für heute, keine nerven mehr.

Nochmals vielen vielen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, ihr seid die besten :thumbup:

Dafür ist doch so ein Forum da, oder?
    :lovecw:

Bis auf die C:\Users\xxx\AppData\... sollte sie aber sichtbar sein, oder?

Unter Win 10 sind folgende Verzeichnisse übliche Verdächtige für Spielstände (xxx = Username)

C:\Users\xxx\Saved Games\

C:\Users\xxx\Documents\

C:\Users\xxx\AppData\Local\

C:\Users\xxx\AppData\LocalLow\

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\