Beiträge von TheRaven1 im Thema „Commodore C64 von Datasette kann offenbar nicht richtig gelesen werden“
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Na ja, OpenCBM ist eine Treiber-Software. Ich hatte damals die C64 Datenübertragung mit der XU1541 Hardware gemacht, hierbei wird OpenCBM benötigt. Im Internet gibt es Anleitungen dazu. Es gibt oder gab noch EasyFlash 3 USB Utilities, was man hier so beachten muss, weiß ich jetzt nicht.
Aber wie gesagt, ob das mit dem Kabel, was Du hast funktioniert, weiß ich nicht, ich hatte so eins als Druckerkabelel für ein alten Oki.
-
-
Das Kabel, was auf dem Glastisch rechts liegt, ist doch nur für die Video -und Ton Übertragung gedacht, oder?
Ich glaube auch, das es nicht so einfach ist Daten so ohne Weiteres auf einer Floppy-Disc zu kopieren, denn diese müssen erst einmal eingelesen werden, um sie kopieren zu können. Ich kann mich schwach erinnern, das es mal Kopiertools dafür gab. Ich habe vor einiger Zeil alles rund um den C64 verkauft, darunter hatte ich Disc und Datasetten die kaum noch lesbar waren, einfach zu alt. Vielleicht schaust Du beim https://www.forum64.de/ vorbei und stellst dort Dein Anliegen.