Ehrlich gesagt, ist es auch nichts mehr für mich. Als ich mit Linux angefangen hatte, fand ich MX Linux sehr schön. Da hatte ich noch eine Nvidia-Karte eingebaut. Jetzt bin ich aber "schönere" Distributionen gewöhnt.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Linux: News, Tests, Tipps und Tricks“
-
-
MX Linux habe ich wegen meiner RX 7800 XT bis zur vorletzten Version nicht installiert bekommen. Die aktuelle Version habe ich nicht mehr probiert.
-
Gefällt mir sehr gut das neue Dashboard von Vivaldi 7.
-
Die Adrenalin-Software wird nicht benötigt, weil AMD-Treiber direkt im Kernel integriert sind. Ich vermisse sie bisher seit mehr als einem Jahr auch nicht, weil ich selbst unter Windows darin nie Einstellungen vorgenommen hatte.
-
oftmals ist das da eher ein Merkmal für total überteuerten Schrott
Wobei Linux-Distributionen in der Regel kostenlos sind. Ist hier also keine Geldschneiderei.
-
Die Gaming OS schießen wie Pilze aus dem Boden.
Letztendlich braucht es so etwas nicht. Ich hatte einige Zeit Nobara genutzt und muss sagen, dass Gaming in anderen Distributionen genau so funktioniert.
-
Sehr tolles Video für Leute, die sich mit Linux nicht auskennen, es aber gern kennenlernen würden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte mir CachyOS schon einige Male angeschaut, wurde damit aber nie so recht warm. Aktuelle fahre ich mit EndeavourOS sehr gut.
-
-
Gnome 46 gefällt mir in allen Belangen besser als die Version 45. Deshalb wollte ich sie ja auch unbedingt schon als RC Version nutzen.
-
Auf der Arbeit habe ich nur noch mit Windows Servern zu tun. Aber was Microsoft da jeden Monat beim Patch Day verbockt, geht ja aktuell auch unter keine Kuhhaut.
-
Falls jemand etwas zur aktuellen xz-Backdoor-Thematik lesen möchte ...
Die «xz-Hintertür» gefährdet unzählige Computer weltweit – was wir bisher wissen. - Linux Guides CommunityEs müssen immer die Feiertage. Im Dezember gab es die "Log4j" Sicherheitslücke die unzählige Server und Computer weltweit massiv gefährdet…forum.linuxguides.deSchon heftig, dass so etwas überhaupt passieren kann. Unter Arch Linux ist das Paket zum Glück bereits am 28.03.2024 gefixt worden.
Commits · main · Arch Linux / Packaging / Packages / xz · GitLabLibrary and command line tools for XZ and LZMA compressed files packages: xzgitlab.archlinux.org -
-
Die Werbung hab ich noch nie gesehen ...
-
Wer Nautilus gut findet, sollte allerdings tatsächlich ausgepeitscht werden, das muss ich immer wieder sagen. Da ist sogar der Windows Explorer deutlich benutzerfreundlicher.
Ich mag da eher den Krusader. Total Commander lässt grüßen ...
-
Nutze Nobara 39 bereits seit einigen Tagen.
-
Ich hatte mir Nobara auch bereits angeschaut und fand es gar nicht mal schlecht. Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil das ein 1-Mann-Projekt ist. Kann man das allein alles stemmen?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich nutze unter Linux Betterbird.
-
Manjaro KDE habe ich anfangs auch ein paar Tage lang genutzt. Hatte mir eigentlich gut gefallen. Nur Arch Linux ist nicht so meins. Da wollen sich die Befehle nicht so recht in mein Gehirn brennen. Da komme ich mit Ubuntu / Fedora besser zurecht.
-
Ich liebe es ...