Genau. Den ganzen Kladderadatsch. Wo ich jeden Pfeffer einstellen kann. Ein funktionierendes Overlay wäre natürlich auch klasse.
Offiziell gibt es da ja wohl nichts. Eigentlich schade das es so stiefmütterlich behandelt wird.
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Linux: News, Tests, Tipps und Tricks“
-
-
Testweise läuft auf meinem Wohnzimmer PC gerade Nobara.
Ich hab jetzt erstmal Steam am laufen und das erste Spiel "Lego Hobbit" läuft auch. Was ich vermisse ist die AMD Adrenalin Software. Nach einigen Reddit Posts existiert die gar nicht für Linux? Kann ich die dennoch irgendwie ans laufen bekommen.Vor Nobara hab ich mal ChimeraOS installiert. Für Leute die wirklich nur Steam nutzen wollen und das eher als Konsolen Betriebssystem nutzen möchten hat das echt eine gute Figur gemacht. Es lief auch alles Out-of-the-Box. Wie Steam Deck nur in Groß.
-
Kurzum, Linux Werbung.
-
Man kann sich vor den Linux Distros ja kaum retten.
Die Gaming OS schießen wie Pilze aus dem Boden. -
Microsoft ebnet Weg für Linux-Gaming: Wegfall von Anti-Cheat auf Kernel-EbeneMicrosoft hat offiziell angekündigt Sicherheits-Software aus dem Kernel auszuschließen, nachdem es vor einigen Monaten zum Crowdstrike-Disaster kam. Das…www.notebookcheck.com
Na. Vielleicht wird's ja dann doch irgendwann endlich eine Alternative für mich geben.