Beiträge von Darklord im Thema „Return to Monkey Island (2022)“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Simon 1 war für uns bockschwer, da wir es nur auf Englisch hatten und das am Anfang der Schulzeit noch nicht ordentlich konnten.

Das ist natürlich ein Grund. :)

Ich habe damals mit dem C64 Maniac Mansion und ZakMcKracken und diverse Textadventure (Robin Hood, Gremlins,...) durchgespielt. Die waren ALLE in Englisch und ich habe durch die Spiele englische Vokabeln super gelernt, weil es einfach motivierend war. 8) Langenscheidt lag immer auf dem Tisch neben dem C64. :nerd:

Textadventure habe ich dann auch "gehackt", um die ganzen Wörter zu finden, die man im Spiel braucht. Das war eine große Hilfe. :)

Früher hatte man mehr Zeit und Geduld. :face_with_monocle:

MI 1 fand ich verglichen mit MI 2 leicht, aber nicht zu leicht.

Simon 1 fand ich auch nicht zu schwer.

In-Game-Hilfen finde ich sehr nett, so wie bei Everlight oder Phantasmagoria. Verleitet natürlich zum cheaten, aber ich habe einfach nicht genug Geduld mehr, alle Items miteinander zu kombinieren und alle Sachen überall auszuprobieren. :yawning_face:

Im Internet nach Lösungen suchen, finde ich auch :shit: , denn dann spiele ich dann nur noch nach Lösung und das macht überhaupt keinen Spaß. :(