Simon 1 war für uns bockschwer, da wir es nur auf Englisch hatten und das am Anfang der Schulzeit noch nicht ordentlich konnten.
Stimmt , Phantasmagoria ist ein Positivbeispiel!
Simon 1 war für uns bockschwer, da wir es nur auf Englisch hatten und das am Anfang der Schulzeit noch nicht ordentlich konnten.
Stimmt , Phantasmagoria ist ein Positivbeispiel!
Zu leicht ist kacke, zu schwer auch. die ersten waren schon heftig. Oder sowas wie Discworld oder Simon the Sorcerer 1.
Sehr gut getroffen waren imo Larry Wet Dreams Don't Dry und Indy and the Fate of Atlantis.
Ingame Hilfen sind heutzutage etwas unnötig, hat eh jeder das Handy zum Googlen nebenbei wenns wirklich nicht geht. Gefühlt kommen die Walkthroughs und Achievement Guides schon vorm Spiel raus
Das ist zumindest Retro, als Kind der 80er und Gamer der 90er war ich froh, wenns überhaupt deutsche Untertitel gab.
Aber heutzutage ist es grad bei so einem großen Franchise eher befremdlich.
Nun ja, ich habe frühe gerne P&C Adventures gespielt, heute aber auch nicht mehr so. Aber meine Lieblinge Monkey Island 1-3 und "Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis" (was wäre das für ein Film geworden) spiele ich noch regelmäßig.
Das wäre echt ein toller Film gewesen.
Die von Dir genannten, Day of the Tentacle und die Legend of Kyrandia Reihe, die waren top.
Simon the Sorcerer, Discworld etc waren auch gut, aber von den Rätseln her heftig bis skurril und in der offline Zeit schwer zu lösen. V.a. haben wir die auf Disketten herumkopiert und die Spiele waren auf Englisch, und wir noch in der Unterstufe. Aber so lernt man auch.
Zwei Exoten hab ich auch geliebt: "Höhlenwelt Saga" (nur auf Deutsch erschienen) und "Chewy - Esc von F5". Falls wer einen Tipp hat, wo ich lezteres her kriege - gerne
Bei Monkey Island war ich eigentlich spät berufen. Le Chucks Revenge hab ich vor ein paar Jahren erst zum ersten Mal durchgespielt
So geht das mir auch immer. Möchte keine Lösungen benutzen und dann hänge ich doch und muss "cheaten".
das ist glaub ich normal, es gibt immer das eine oder andere Rätsel, wo man ansteht.
Ich bin gespannt, wird sicher ein gutes Spiel, aber ich will mich nicht zu sehr hypen, sonst bin ich dann enttäuscht.
Ingame Grafik gibts ja außer dem Trailer noch keine, oder? Es ist immer eine Sache was Konzept Art bzw. im (damals noch) Handbuch ist, und wie es im fertigen Spiel ausschaut.