Beiträge von dberlin im Thema „Return to Monkey Island (2022)“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Sagt mal Leute- ich bin jetzt schon einige Stunden drin. Generell gesagt- gefällt mir immer noch gut. Aber nun: Gibt es schon Sachen, die ihr nicht so gut findet- also ohne zu spoilern?

Grafik, Atmo, Präsentation, Sound und Sprecher finde erste Sahne; bei ein paar Witzen musste ich echt lachen. Nur nervt mich die etwas inkonsistente Bedienung etwas.

Früher gab es das ganze Gedöns mit "schaue an" "rede mit" usw.

Jetzt ist es nur noch anklicken und es wird automatisch das richtige ausgewählt. Macht das ganze zwar einfacher und man spart sich u.U. herumgeklicke- aber diese Vereinfachung hat dazu geführt, dass ich ein Rätsel, wofür ich schon den richtigen Weg hatte nicht lösen konnte. Einfach von der Logik her.

Z.B :

Im Spiel muss ich einen Gegenstand beschriften, dazu sammle ich die Informationen und benutze dann nen Stift mit dem Gegenstand.

Beim nächsten Rätsel muss ich was auf Papier aufschreiben, also schaue ich nach den vermutlichen Infos aber wenn ich das aufschreiben will (Stift mit Papier nutzen), wird eine andere Aktion ausgeführt, die man aber nicht darf also muss man was komplett anderes machen, was m.E. unlogisch ist, nämlich Papier mit den Infos benutzen.

Ohne Hilfe wäre nicht darauf gekommen.

Oder bin ich einfach noch zu sehr auf old skool Point&Click getrimmt? :/

Achso- außerdem finde ich- dass die "Welt" im Spiel ein wenig leer ist. Das reizvolle und "große" insb. bei Monkey Island 2 waren für mich die Screens wo es einfach sehr viel zu entdecken gab.

Ja, beunruhigt mich auch ein wenig zu hören wieviele schon da durch sind. Alleine für das Rätsel ein Schiff zu bekommen bei MI1 hat mich Tage gekostet und ich hätte Stan am liebsten aufm Mond geschossen.

Mal ne andere Sache, da ja das Adventuregamegenre ein leichtes hoch widerfährt verdichten sich Gerüchte, dass es zu ner Fortsetzung von Maniac Mansion kommen soll 8| Was meint ihr? Also erstes MI und nh was neues à la DOTT? Ick glob ick werd wahnsinning ;(

Der Release rückt ja immer näher...

Hat jemand vorbestellt? Obwohl ich irgendwie nicht glücklicher sein könnte, weil eines meiner absoluten Lieblingsgames fortgesetzt wird und dazu noch von Gilbert selber, habe ich einfach schiss, dass es mich enttäuschen könnte =O

Die Grafik stört mich nicht. Dieht drollig aus :thumbup: