Beiträge von BumbleBee im Thema „Hitman Codename 47 startet nach Patch nicht mehr!?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Dazu kann ich nur wenig sagen. Ich würde hier "by SPD" nutzen. Das liegt daran, dass ich kein Freund des Übertaktens bin. Ein falsches Timing kann zu Lese- und Schreibfehler führen. Das Timing-Verhalten ist bei Halbleiter auch stark temperaturabhängig. Auch wenn es bei Zimmertemperatur funktioniert, kann es sein, dass nichts mehr passt, sobald der Speicher warm wird. Bei zu schnellen Timing ist auch die Verlustleistung im Halbleiter größer, wodurch er dann heißer wird, als er sollte.

    Ich denke aber, dass es hier im Forum einige User gibt, die sich mit Übertakten usw. auskennen. Die können Dir da vermutlich besser weiterhelfen, als ich. Ich halte mich hier immer an die Spezifikation um Stabilität und möglichst lange Lebensdauer zu haben.

    hmm schade, von meinen 4GB RAM umbau werden nur 3,25 in windows erkannt.

    liegt wohl an der 32bit version was ich so gelesen habe.

    allerdings spuckt mir google was anderes aus:

    Das ist doch klar. In einen 32 Bit-System kann die CPU maximal 4GB direkt adressieren. Allerdings musst Du beachten, dass bei einen PC die Hardware auch in diesem Adressbereich liegt. Deshalb werden 0,75 GB für die Hardware reserviert und es können nur 3,25 GB RAM genutzt werden.

    Wenn man mehr nutzen wollte, müsste das System auf andere Mechanismen zurückgreifen. Z.B. solche Sachen wie EMS-Speicher bei DOS.