Ich hab das Spiel zwar (noch nicht) gespielt, aber Haven könnte auch noch in Frage kommen.
Ach, DAS.
Ja. Das ist auch sehr interessant. Hab ich schon lange (auf Steam). Natürlich, noch nie gespielt.
Ich hab das Spiel zwar (noch nicht) gespielt, aber Haven könnte auch noch in Frage kommen.
Ach, DAS.
Ja. Das ist auch sehr interessant. Hab ich schon lange (auf Steam). Natürlich, noch nie gespielt.
Charon ist in Rente gegangen, und nun ist es deine Aufgabe, die Verstorbenen auf ihrer
letzten Reise in den Hades zu begleiten.
Ach ja, Spiritfarer. Sehr erwähnenswert. Hab ich zwar leider noch nicht durchgespielt, aber das ist ein hochinteressantes Spiel, mit SEHR emotionaler, allerdings konfuser, Story und innovativem Gameplay. Nicht ganz unkompliziert, aber faszinierend.
Story-betont ist dabei ein dehnbarer Begriff, kurz: Es sollten keine Skill-basierten Spiele wie Egoshooter, Strategiespiele, Sportspiele,
Geheimtipp:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
*hüstel*
Alles anzeigenHallo Leute, ich eröffne mal diesen Thread aus dem folgenden Grund:
Bei den Abenden mit meiner Freundin, sobald das Kind schläft, wird immer mal wieder gerne gezockt. Ich kann mein Backlog abarbeiten und für sie ist es sowas wie Netflix-Ersatz. Wir haben schobeiniges abgearbeitet und 8ch bräuchte Nachschub.
Dabei kommen natürlich nur Spiele in die Konsole (bevorzugt das auf der Couch möglich - PS5) oder den Rechner, die Story-betont sind.
Story-betont ist dabei ein dehnbarer Begriff, kurz: Es sollten keine Skill-basierten Spiele wie Egoshooter, Strategiespiele, Sportspiele, Partyspiele oÄ sein.
Eher Spiele, die eine bombastisch inszenierte Geschichte erzählen oder besonders schön sind oder zum Mitfiebern anregen oder eine besondere Stimmung vermitteln.
Bisher gezockt und gefallen, damit ihr einen Eindruck bekommt:
God Of war 2018
The last of Us 1 + 2
Ghost of Tsushima
Spiderman + Miles Morales
Horizon Zero Dawn
Plague Tale Innocence
It takes two
Kena
Uncharted 4
Ori 1+ 2
Journey
Gris
Brothers
Dear Esther
Firewatch
What Remains of Edith Finch
The Wolf among us
Besonders die zweite Kategorie würde mich interessieren, irgendwelche Geheimtipps, die da so reinpassen könnten. Gerne auch Empfehlungen für die erste Kategorie, aber da kennt man ja doch irgendwie alle Spiele.
Mögt ihr solche Spiele? Welche könntet ihr für meinen Anwendungsfall empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Da fallen mir so einige ein.
Spontan:
FAR:Lonely sails
Grey dawn
Narcosis
Apsulov-The end of gods
Unforgiven-A northern tale
Call of Chtulhu