Beiträge von Malachai80 im Thema „Wechsel von Windows zu Linux? Linux tatsächlich eine Alternative?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Lässt sich quasi wie Windows bedienen, auch ohne Terminal! :)

    Linux ist mittlerweile sehr einsteigerfreundlich geworden! :thumbup:

    Definitiv - ich durfte mal in einer Ferialpraxis mit Linux (Redhat) einen Auto-Installer basteln. das war 2003 glaub ich, und Praktikanten hatten keinen Internetzugang :thumbup: Hab ewig gebraucht weil in der Drecks Doku ein Fehler war. Irgenwann war ich so tief drin in der Materie, dass ich dann einfach andere Settings/Abfolgen probiert habe, aber das hat geklappt. Dauerte aber viel länger als veranschlagt.

    Im Endeffekt ist es aber jetzt wirklich viel komfortabler, v.a. die Stores zum Laden von Tools. Vor dem apt-get Zeugs in der Shell graust mir ehrlich gesagt und damals war vieles "zu Fuß" zu machen. Das ist nun wirklich viel besser.

    Wer einen PC hat,will irgendwann etwas spielen...und daher ist Linux eben eher ungeeignet für die Meisten.

    Einen Windows PC ersetzen wirds nicht, aber bei genug POS kann man da viel machen. von meinen 1500+ Spielen auf Steam sind viele Linux lauffähig, bzw. lassen sich die ganzen alten DOS Titel von Gog super in Emulation Station einbinden (z.B. am Raspi) und das funzt super. Klappt idR auch mit Fernsehern in Hotels :)