Beiträge von Malachai80 im Thema „Waschmaschine, Waschtrockner oder beides als Einzelgeräte ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wir trocknen nicht alles. Bei uns werden nur Handtücher, Bettwäsche oder manchmal Jacken getrocknet. Und diese Dinge wäscht man ja zum Glück nicht täglich. Von daher haben wir kein Problem, dass die Trocknerfunktion die Waschfunktion blockiert und sich die dreckige Wäsche staut. Zumal man eh nicht jede Wäsche trocknen sollte. Ist ja auch eine Frage des Umweltschutzes und des Energiesparens. ;)

Machen wir auch nicht, aber grad das Kleinkindgedöns und Bettwäsche/Handtücher schon, weil wir auch nur beschränkten Aufhängplatz haben. Bis vor 1-2 Jahren hatten wir gar keinen Trockner im Haus, aber es war dann platz- und zeitmäßig (weil die aufgehängte Wäsche im Winter ja viel länger zum trocknen braucht, im Sommer hängen wir sie raus) kaum mehr machbar

Sorry, ich bin mal in der HAUSFRAUENECKE angekommen.

Unsere Waschmaschine ist im A.....

Nun kommt die alles entscheidene Frage...

Eine neue Waschmaschine und auch da wüßte ich nicht was wirklich gut ist, einen Waschtrockner (noch weniger Ahnung davon) oder eine Waschmaschine und einen Trockner und auch davon habe ich keinen Plan.

Ich bin für jeden Tipp dankbar !

wir haben letztes Jahr einen Trockner gekauft und jetzt ist die Waschmaschine am eingehen.

Bei genug Platz würd ich Einzelgeräte nehmen, da

• es nur eine Frage der Zeit ist, dass eine der beiden Funktionen den Geist aufgibt
    • Zeit. K.a. wie es bei Dir im Haushalt sind, aber wir sind 5 Personen und davon ein Kleinkind. Müssten wir mit einem Gerät waschen und trocknen wär das z.T. logistisch nicht so einfach wenn sich wieder was zusammengesammelt hat, da sich die beiden Funktionen ja gegenseitig blockieren.

Trockner haben wir diesen, kann nix Schlechtes drüber sagen, sind zufrieden:

ELEKTRA BREGENZ TKF7206A Wärmepumpentrockner Frontlader 7 kg Weiß online kaufen | MediaMarkt
    ELEKTRA BREGENZ TKF7206A Wärmepumpentrockner Frontlader 7 kg Weiß ➨ jetzt online kaufen und weitere Produkte bei MediaMarkt ent
    www.mediamarkt.at